8. Tag

August 18, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Puh heute war ein anstrengender Tag. Um 7 Uhr gings los nach Tenero. Auto parkieren und dann in dem Bus nach Locarno. Dort hat um 8.50 Uhr die Centovalli Bahn auf uns gewartet. Wir sind dann durch ein wunderschönes Tal mit einzigartigen Panorama gefahren. Am Ende erwartet uns Domodossola. Wir sind ein bisschen herumgelaufen. War aber nichts besonderes. Es war ja Sonntag und alle Läden waren geschlossen. Schade. Nach einem kleinen Imbiss sind wir wieder mit der Bahn Richtung Locarno. Gegenüber dem Bahnhof geht ja gleich die Standseilbahn zur Madonna del Sasso. Von da aus gleich mit der Seilbahn nach oben auf Cardada.🚠 Ein wahnsinns Ausblick auf den Lago Maggiore und alles was dazugehört. "Sensationell ".Man glaubt es nicht da gibts eine 2er Sesselbahn seitwärts.. Cool. Dann gehts hinauf zum Cimeta. Auch dort eine super Aussicht. Es hat hier viele Gleitschirmler. Nach einem feinen Vesper gehts wieder runter ins Tal. Gemütlich gehts wieder nach Rovio. Ein wunderschöner Tag geht zu Ende.