• Day 7

7. Tag

August 17, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute geht die Reise ins Verzasca-Tal. Wir fahren bergwärts hinauf zur grossen und berühmten 007 Staumauer. Zuerst fahren wir aber ganz nach hinten ins Tal nach Sonogno. Ein wunderschönes Dorf sehr gepflegt. Nach einem kleinen Spaziergang nehmen wir noch einen kühlen Drink in einer schönen schattigen Pergola. Es füllt sich so langsam der große Parkplatz und wir machen uns wieder auf den Weg. Parkplatz suchst Du vergebens. Bei der Staumauer halten wir noch kurz an um einen Blick in die Tiefe zu werfen. Nachher stellen wir das Auto wieder in Tenero ab und fahren mit dem Bus nach Ascona. Dort schlendern wir ein bisschen zwischen den kleinen Läden und Beizli herum und an der Flaniermeile Essen wir noch einen feinen Znacht. Das Wetter hat sich wieder erholt und wir haben uns entschlossen mit dem Schiff nach Locarno zurück zu kehren. Nach der Fahrt über den Monte Ceneri sind wir zum Abschluss noch einen feinen Aperol Spritz am Luganersee go trinke.Read more