Satellite
Show on map
  • Day 5

    Etappe 3: Bel - Sandstrand von Patara

    September 20, 2021 in Turkey ⋅ 🌙 27 °C

    Am Ziel von meiner heutigen Tagesetappe war ich davon überzeugt, dass ich im Paradies angekommen bin. Das hat sich zwar inzwischen wieder etwas relativiert, doch es gefällt mir hier noch immer sehr gut.

    Nachdem ich gestern körperlich wirklich am Ende war, konnte ich mich in der Nacht ausserordentlich gut erholen. Als ob nichts gewesen wäre, bin ich um 7.30 Uhr wie ein junges Reh aus dem Bett gesprungen. 😉 Kurz danach wurde ich von meiner Gastfamilie mit einem super leckeren Frühstück überrascht. Das war ein wirklich toller Start in den Tag.

    Als ich um 9 Uhr losgelaufen bin, habe ich dann jedoch relativ schnell gespürt, dass mein Körper trotz der erholsamen Nacht nur wenig Energie hatte. Der Vortag hatte definitiv seine Spuren hinterlassen. Da ich für heute nur etwa 14 km geplant hatte, ging es mit zusätzlichen Pausen dann jedoch trotzdem einigermassen gut. 👍🏻 Positiv war zudem, dass es fast nur bergab oder geradeaus ging.

    Als ich am Ziel am westlichen Strandende von Patara angekommen bin, bin ich zuerst erschrocken. Die Camping-Anlage, in welcher ich mein Zelt aufstellen wollte, war nämlich geschlossen. Ehrlich gesagt sah die Anlage auch nicht so aus, als ob sie in den letzten 3 Jahren jemals offen gewesen ist… Mir blieb also nichts anderes übrig, als im fahrenden Restaurant vor dem Camping ein Kaffee ☕️ zu trinken und mir Gedanken über das weitere Vorgehen zu machen. In meiner Not habe ich dann der Mitarbeiterin ein Foto von einem Zelt gezeigt und fünf Minuten später standen wir in der scheinbar verlassenen Anlage. 😉 Plötzlich war wieder alles in Ordnung. Nachdem ich mein Zelt aufgestellt hatte, lag ich bestimmt 45 Minuten einfach nur so da und habe den Meereswellen im Hintergrund zugehört. 🌊 Der Strand ist übrigens toll, aber leider etwas zugemüllt. Das Highlight ist für mich jedoch sowieso der Fluss, der gleich hier ins Meer fliesst. Er ist nicht nur wunderschön, sondern auch eiskalt. Was für eine Wohltat für meine mitgenommenen Füsse und Beine. 😍

    Inzwischen sind übrigens auch noch fünf weitere Personen mit ihrem Zelt eingetroffen. Spannend ist, dass ich bist jetzt fast nur Wanderinnen und Wanderer aus der Ukraine oder Russland angetroffen habe.
    Read more