Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

    Etappe 8: Kale - eine Bergwiese

    4 giugno 2022, Turchia ⋅ 🌧 17 °C

    Nach meinem Ruhetag von gestern bin ich heute um 7.30 Uhr erholt von meiner Unterkunft in Richtung Festland losgewandert. Von Eğirdir aus führte der Weg anschliessen entlang vom See Eğirdir Gölü nach Bedre. Dieser Abschnitt war sehr schön, obwohl ein kurzer Teil der Strecke entlang einer (wenig befahrenen) Strasse führte. Als ich um 12.05 Uhr beim Dorfbrunnen von Bedre angekommen bin, habe ich etwas gegessen und mich ein wenig ausgeruht.

    Danach habe ich leider eine falsche Entscheidung getroffen. Statt der „neueren“ Strecke in Richtung Bagören zu folgen, bin ich entlang der „alten“ Route nach Barla gefolgt, da ich nur von dieser die GPS-Daten auf meiner Uhr abgespeichert hatte. Das war rückblickend gesehen ein Fehler. Nachdem ich nämlich bereits über eine Stunde entlang von einem ausgetrockneten Bachbett bergauf gewandert war, ging es plötzlich nicht mehr weiter. Grosse Steine und stachelige Bäumchen versperrten den Weg in alle Richtungen, so dass an ein Durchkommen nicht mehr zu denken war. Mir blieb deshalb nichts anderes übrig, als ins Dorf Bedre zurückzukehren. Das hat mich nicht nur Nerven und Energie gekostet, sondern auch über 2 Stunden wertvolle Zeit. Ich hatte in diesem Moment nämlich noch immer die Befürchtung, dass bereits am Nachmittag das nächstes Sommergewitter aufziehen könnte. Da die heutige Strecke wieder in die Berge geführt hat, hatte ich besonders grossen Respekt davor.

    Dank des weiterhin sonnigen Wetters bin ich ca. um 15 Uhr ein zweites Mal von Bedre losgelaufen, diesmal jedoch in Richtung Bagöre, wo ich nun auf halber Strecke mein Zelt für die Nacht aufgestellt habe. Zum Glück lag ich mit meiner Befürchtung falsch. Zumindest bis jetzt hat es noch nicht geregnet. In der Entfernung höre ich jedoch bereits Donnergeräusche und ab und zu erhellen Blitze den Himmel. Ich werde mein Zelt in 5 Minuten noch ein letztes Mal verlassen, weil ich Pippi machen muss. Danach schliesse ich mich bis am Morgen ein. Kucken wir, was die Nacht bringen wird. 🙄
    Leggi altro