Satellite
Show on map
  • Day 4

    Etappe 2: oberhalb Burma - vor Rememee

    March 28, 2023 in Jordan ⋅ 🌙 16 °C

    Heute war wieder ein anstrengender Tag. Ausserdem habe ich gestern Nacht im Zelt nicht gut geschlafen. Keine ideale Kombination, das kann ich euch sagen. Zu spüren bekomen hat das dann Philipp… Zu meiner Verteidigung: Er wusste ganz genau, auf was er sich mit mir einlässt. 😇

    Da wir nicht sicher waren, ob wir während der heutigen Tagesetappe an einer Wasserquelle vorbeikommen werden, sind wir nach dem Frühstück zuerst hinunter ins Dorf Burma gewandert. In unserem Guide steht, dass dort in der Vergangenheit einige Touristen schlechte Erfahrungen im Umgang mit der lokalen Bevölkerung gemacht haben. Im Gegensatz zu den Erwachsenen waren die Kinder und Jugendlichen tatsächlich nicht sehr nett. Es ist schon eine komische Erfahrung, wenn mensch aus einem offenen Schulhausfenster abwechselnd mit „How are you?“ und „Fuck you!“ angeschrien wird. 😳 Naja, Hauptsache wir konnten Wasser kaufen. Bei der anschliessenden Hitze hätten wir jedoch definitiv noch etwas grosszügiger sein dürfen. Dann müssten wir jetzt am Abend die restlichen Wasserreserven nicht minutiös einplanen.

    Ganz generell bin ich sehr erstaunt darüber, wie wenig Wasserquellen es hier gibt. Wir sind bis jetzt nur am 1. Tag an einer Quelle vorbeigekommen. Damit habe ich in der Türkei 🇹🇷 ganz andere Erfahrungen gemacht.

    Von Burma aus sind wir hinunter zum Talal Stausee gelaufen. Der See war leider sehr stark mit Abfall und Plastik verschmutzt, was für mich den eigentlich sehr schönen Ausblick irgendwie ruiniert hat. Fast ruiniert hat mich übrigens auch der anschliessende Aufstieg. Inzwischen war es bereits so warm geworden, dass ich gefühlt fast in Ohnmacht gefallen bin. Dieser Wechsel von kalt in der Nacht und heiss am Tag ist schon bizzeli krass. Zumindest solange, bis wir uns daran gewöhnt haben. Trotz der Hitze haben wir es jedoch bis zu unserem heutigen Zeltplätzchen 🏕️ kurz vor Rmemem geschafft.

    Wir haben übrigens geplant, dass wir gleich zu Beginn vier offizielle Etappen in nur drei Tagen absolvieren. Deshalb kommen wir bereits morgen in der Stadt Salt an, wo wir soeben für uns ein hübsches Zimmer reserviert haben. Jupe, endlich wieder mal duschen.
    Read more