• meine Crew & ich (sowie ein Loch im T-Shirt)
    Der Aufstieg zur Hochebene hatte es in sich.Hier wollte ich gestern eigentlich übernachten.Im Hintergrund seht ihr den höchsten Punkt der Wanderung im Menalo Ski Resort auf 1'683 Meter.Auf den höchsten Punkt stand tatsächlich ein Stuhl und ein Tisch für mich bereit.Zum Mittag gab es heiliges Brot, ein Osterei und ganz viel Schafskäse. 😇😇😇während der MittagspauseWie oft es hier im Winter tatsächlich genug Schnee hat, weiss ich auch nicht.Der Abstieg nach Kardaras verlief grösstenteils auf einem Waldpfad.Um nach Kapsia zu gelangen, musste ich 2.5 Kilometer lang einer Schnellstrasse folgen.mein heutiger Zeltplatz

    Etappe 5: Vytina - kurz nach Kapsia

    7. maj 2024, Grækenland ⋅ ☁️ 19 °C

    Während ich heute auf der Schnellstrasse in Richtung Kapsia unterwegs war, ist mein Herz vor Freude fast stehen geblieben. In diesem Moment habe ich nämlich realisiert, dass ich voraussichtlich am Samstag in Sparta ankommen werde. Das bedeutet wiederum für mich, dass ich mit grosser Wahrscheinlichkeit das Finale vom Eurovision Song Contest tatsächlich live mitverfolgen kann. Das ist toll! Ab jetzt gebe ich mir deshalb besonders viel Mühe, dass ich es auch bis in vier Tagen dorthin schaffen werde. Ausser morgen…

    Die heutige Wanderung führte mich zum höchsten Punkt der Durchquerung von Peloponnes. Ich bin dankbar, dass ich diesen Teil bei schönstem Wetter absolvieren konnte. Ich bin ausserdem so etwas von froh, dass ich mich gestern gegen den abschliessenden Aufstieg zur Hochebene entschieden habe. Der Weg hatte es wirklich in sich und ich wäre wahrscheinlich nach der Hälfte der Strecke weinend zusammengebrochen.

    Es gibt jedoch noch einen anderen Grund, wieso ich froh bin, dass ich nicht auf der Hochebene übernachtet habe. Es wurde für meine Verhältnisse bereits in Vytina in der Nach viel zu kalt. So kalt, dass ich um 5.30 Uhr tatsächlich in meinem Durcheinander noch meine Thermounterwäsche raussuchen musste. 500 Meter höher wäre ich zuerst nicht nur zusammengebrochen, sonder wahrscheinlich später dann auch noch jämmerlich erfroren.
    Læs mere