• Etappe 7: Hütte Bojobaeski - Ruhkkojávri

    5 Ogos 2024, Norway ⋅ ☀️ 19 °C

    Wie nach dem herausfordernden Tag von gestern nicht anders zu erwarten, war mein Körper heute müde und schlapp. Ich bin die Tagesetappe deshalb ganz entspannt angegangen und habe immer wieder Pausen eingelegt. Nach dem Essen habe ich mir an der wärmenden Sonne sogar einen kurzen Mittagsschlaf gegönnt und wann immer ich an Maulbeeren vorbeigekommen bin, habe ich mir den Bauch vollgeschlagen. 😋

    Der Höhepunkt war dann, als ich in der Entfernung tatsächlich einen grossen Elch gesehen habe. Was für eine schöne Begegnung, auch wenn der Elch weit weg war.

    Kurz danach bin ich zwei Wanderern aus Norwegen über den Weg gelaufen, die auf einem Hügel die Aussicht genossen. Bis am Abend waren das die einzigen Personen, denen ich in den letzten beiden Tagen begegnet bin. Das Paar aus der Schweiz ist gestern übrigens nicht mehr beim Etappenziel eingetroffen.

    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist hier in Nordnorwegen noch immer Bilderbuchwetter angesagt. Es ist zudem auch richtig warm, so dass ich während den Wandern immer durstig bin und bei jeden Fluss meine Wasserflasche auffüllen muss. Gemäss den beiden norwegischen Männern vom Nachmittag bleibt das Wetter in den nächsten Tagen zudem stabil. Wenn es so weitergeht, komme ich gebräunter aus dem Norden zurück in die Schweiz als nach meinen Wanderferien in der Türkei. Wer hätte das gedacht…
    Baca lagi