Hannover/Rostock

December 23, 2023 in Germany ⋅ 🌧 3 °C

Tja, heute morgen 20 Minuten vor dem Check in ist uns aufgefallen, Nellys Pass liegt zuhause. Das war jetzt sehr ungünstig. Wir haben echt lange überlegt was wir machen. Auf Risiko die Fähre trotzdem nehmen und riskieren, dass Nelly an der Grenzkontrolle einkassiert wird und für zwei Wochen in Quarantäne muss, und wir ein fettes Bußgeld zahlen müssen? Das fanden wir nicht so optimal 😅
    Da wir die Fähre weder stornieren noch umbuchen konnten, mussten wir also unser Ticket verfallen lassen und 2 1/2 h zurück nach Hannover fahren. Auf dem Weg wollten wir eine neue Fähre buchen. Leider war für abends alles ausgebucht, am 24. sollte keine Fähre fahren und am 25. sollte sie direkt 190€, anstatt 100€ wie die letzte, kosten. War also auch irgendwie nicht optimal. Dann haben wir zum Glück noch einen Platz auf der Fähre von Rostock heute Abend bekommen. Also fahren wir jetzt 3 1/2h wieder von Hannover los Richtung Rostock. So hatten wir uns den ersten Urlaubstag nicht vorgestellt 😂😂 Aber kann man nicht ändern. Wir kommen dann morgen um 6:30 hoffentlich in Schweden an, nach einigen unnötigen Stunden im Auto, viel verlorenem Geld und komplett überstrapazierten Nerven 😂 Immerhin haben wir noch spontan bei ATU passende Schneeketten bekommen.