Satellite
Show on map
  • Day 17

    Kuta

    December 16, 2022 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

    Die letzten 2 Tage habe ich auf Lombok damit verbracht, über sehr abenteuerliche Straßen zu diversen Stränden zu fahren. Mein Favorit war der Temeak Strand, ein riesiger Strand, den ich ganz für mich alleine hatte. Das könnte auch daran gelegen haben, dass die "Straße" dorthin die mit Abstand schlimmste bisher war. Außerdem war ich beim pink beach, der einen leicht rosa farbenen Sand hat, beim Tanjung Aan Strand, beim Tampah Strand, und beim Selong Belanak Strand. Beim Schnorcheln wurde mir leider die Auswirkung des Klimawandels bewusst, weil von dem einstigen Korallenparadies nur noch einzelne belebte Oasen inmitten einer sonst toten Wüste aus Korallenskeletten übrig ist. Außer den Stränden war ich auch noch in einer Fledermaushöhle, wo es nicht nur vor Fledermäusen, sondern auch vor Kakerlaken wimmelte. Der Geruch war auf jeden Fall überwältigend.Read more