Satellite
Show on map
  • Day 45

    Yogyakarta

    January 13, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Eine lange Zugfahrt später bin ich in Yogyakarta, der Kunst- und Handwerkshauptstadt Indonesiens, angekommen. Zuerst war ich auf dem Vogelmarkt, wo ich leider nichts als Tierquälerei zu Gesicht bekommen habe. Die exotischsten Tiere werden hier unter grausamen Bedingungen in Käfigen, in die sie gerade so rein passen, als Massenware zu Spottpreisen vertickt. Das Maß an Respektlosigkeit gegenüber den Tieren hat mich wirklich geschockt. Danach ging es zum Kraton, einem quadratischen Stadtteil, der abgegrenzt durch Mauern wie eine Stadt in der Stadt liegt und unter anderem auch den Sultanspalast beherbergt. Hier habe ich auch die lokale Spezialität Gudeg probiert, das aus unreifer Jackfruit, die in Kokosmilch gekocht wird, besteht.Read more