Satellite
Show on map
  • Day 113

    Tongariro Alpine Crossing

    March 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

    Wir sind weiter gefahren nach Taupo. Von hier aus bin ich heute sehr früh am morgen mit dem Shuttle zum Tongariro Nationalpark gefahren (dank meiner großartigen Cousine, die mich um 4:50 Uhr zum Abholpunkt fahren musste), um dort das Tongariro Crossing zu laufen, die wohl legendärste Tageswanderung Neuseelands. Man läuft zwischen Vulkanen und Kratern, um bei einer atemberaubenden Sicht über den Lake Taupo anzukommen. Leider war es ganz oben am "Roten Krater" gerade sehr bewölkt und wegen den Wetterbedingungen konnte ich auch nicht warten bis es aufklarte. Oben hatte es -7°, aber zum Glück hat der extreme Wind das ganze noch viel schlimmer gemacht, sodass ich komplett mit einer Eisschicht bedeckt war und mein Handy wegen der extremen Kälte aufgegeben hat. Danach war es zum Glück wieder klarer und ich konnte den Krater von unten bewundern. Ein weiterer Faktor, der für mich als besessener Herr der Ringe Fan die Wanderung ganz besonders machte, ist, dass hier Mordor inklusive Schicksalsberg gedreht wurde (für die Laien: das ist da, wo die bösen Jungs und Mädels wohnen). Trotz der Kälte und Wolken war es die Wanderung auf jeden Fall wert und ein weiteres großes Highlight gegen Ende meiner Reise.Read more