Weltreise

May - September 2017
May - September 2017

Kazbegi, fast Russland

September 27, 2017 in Georgia ⋅ ⛅ 4 °C

Um uns an das Wetter in Deutschland zu gewöhnen, sind wir heute in die Berge bei Nebel, Nieselregen und knapp 10 Grad. Schön war es trotzdem.
    Erste Station des Tages war Mzcheta. Kann keine Sau aussprechen, war aber mal Hauptstadt und ist nun das spirituelle Zentrum des Landes. Nächster Halt war ein sehr beeindruckender, und bei dem Wetter auch etwas mystischer Stausee.
    Angekommen in Kazbegi mussten wir für die letzten sechs km zum Gipfel das Auto wechseln. Junge, was für eine Piste! Schlimmer als Nepal. Und das heißt schon was. Oben angekommen war leider nichts mit grandioser Aussicht. Nur Nebel. Das Kloster war trotzdem ganz nett und die Fahrt eine Erfahrung 😂
    Insgesamt ein gelungener letzter Tag. Morgen geht's nach Hause...

Prometheus Cave und Gelati Kloster

September 26, 2017 in Georgia ⋅ ⛅ 20 °C

Es ging heute in Richtung Westen. Zunächst in die Prometheus Höhle und dann zum Gelati Kloster. Zu meiner großen Enttäuschung gab es im Kloster kein Eis 🍨...aber mein italienisch ist vielleicht auch etwas eingerostet...
    Beides war aber sensationell schön!

Tiflis, jeden Tag was Neues

September 25, 2017 in Georgia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute ging es auf die andere Seite des Flusses in einen Stadtteil, der von deutscher Architektur geprägt ist. Die Prachtstraße endet dann passenderweise im Saarbrücken Square. Saarbrücken ist die Partnerstadt von Tiflis.

Tiflis reloaded

September 23, 2017 in Georgia ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem es gestern etwas länger ging, haben wir heute einen gemütlichen Tag eingeschoben. Lesen und abwechselnd Serien und Fußball gucken. Wobei letzteres eher frustrierend war...
    Als Bild nochmal das bisher ungewöhnlichste, was wir hier gegessen haben. Sieht aus wie Holz, schmeckt nach geräuchertem Speck, ist aber Käse 😋Read more

Sighnaghi

September 22, 2017 in Georgia ⋅ ☀️ 16 °C

Stadt des Weines und, wie wir beim Essen feststellen mussten, des Branntweines... Junge, Junge! Kommt auch beides in gleicher Menge an den Tisch👍
    Die Stadt an sich ist sehr niedlich und sehr gut erhalten. Es gibt sogar noch die komplette Stadtmauer, die ein bisschen an die chinesische Mauer erinnert.Read more

Tiflis, Tag 3

September 20, 2017 in Georgia ⋅ 🌙 23 °C

Wir haben wirklich viele schöne Städte auf dieser Reise gesehen, aber Tiflis mischt die Top 5 auf! Super tolle Altstadt, tolle Bars und Restaurants.
    Heute gab's das Schloss, ein paar Kirchen, den botanischen Garten und zum Schluss das Schwefel Bad, inklusive Massage. Ein Traum.