Satellite
Show on map
  • Day 15

    ABSCHIED VON DER TOSKANA

    November 1, 2023 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

    Ui, da hab ich Dienstagabend doch glatt das mit dem Halloweenspuk verpasst, darum war ich gestern schon noch im Finsteren wach und habe das Gespenstspielen einfach nachgeholt 👻
    Nach einer morgendlichen Schnuffelrunde wurde alles reisefertig verpackt und die Schnecke rollerte einem neuen Entdeckungstag entgegen.
    Eigentlich wollten die Zweibeiner in Pomarance noch ihre Wanderschuhe schnüren und mit mir auf Erkundungstour gehen (dort gibt es nämlich über 200km Wanderwege )
    Aber da der Wetterbericht sich nicht davon abbringen lässt, für die nächsten Tage generell und speziell für diese ganze Region eher fellnasenunfreundlichen Regen vorherzusagen, hat unser Chefplaner erneut einige Schneckenstoppunkte weggestrichen, umsortiert und abgeändert ... daher wurde auch an Volterra nur vorbegerollert, um die zwar etwas trüben, aber ansonsten noch superguten Bedingungen zu nutzen, das "Manhattan der Toskana" zu durchstreifen ... das war grandios ... zum einen waren wir hier einige Zeit auf diesem via Francigena unterwegs ... also bin ich jetzt ein Kurzpilgerhund ❣️ und zum anderen diese grandiosen himmelhohen Geschlechtertürme - 15 von ehemals 72 prägen die atemberaubende Silhuette der Stadt San Gimignano. In den schmalen Sträßchen war trotz einer Vielzahl von die Bauwerke bestaunenden Menschen genügend Platz zum Schnuffeln ... und dazu gab es genügend Gründe, so viele Fellnasen wie sich hier auf engem/ schmalen Raum begegnen, dass ist Schulung von Sozialkompetenz in der Champions League 💪🏼 ... und ich tippe, ich hab mit Erfolg bestanden ... und werde nun bestimmt zum Ritterwuff geschlagen ... ich glaube nämlich gesehen zu haben, dass die entsprechend benötigten Utensilien dazu besorgt wurden 🤗.
    Kurios ist nur, auf welche Art und Weise, man hier z.T. Artgenossen begegnet ... schaut euch die Fotos ruhig genau an 😅.
    Zurück im Womo, habe ich die anschließende lange Hügelfahrt durch die reizvolle Chiantiweinbergsregion restlos verschlafen und bin erst an unserem Zielpunkt - einem Womostellplatz in Anghiari wach geworden. An diesem Städtchen sind wir schon mal vorbeigekommen, meine Beiden waren von der mittelalterlichen Silhuette angetan und da es auch noch der italienischen Bewegung für Entschleunigung & Erhöhung der Lebensqualität in Städten angehört, passt sie doch perfekt in einen Urlaubsstop ... unser Drang gleich die entschleunigten Ecken und Winkel zu erkunden, stoppte erstmal ein hefiger Gewitterregen ... umso heimeliger war es, dann im Finsteren, durch die alten, verwinkelten und nach dem Regen verlassenen Gassen zu bummeln, nach Katzen zu schnuffeln und sie mal kurz "zu BEschleunigen" ...was für ein Spaß für mich 😁...
    Read more