September 2019

Torre d'Aubarca

September 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Um 7uhr klingelte der Wecker. Ich hatte eine 10km Tour entlang der Küste geplant und wollte nich in der Mittagssonne laufen. Ziel der Tour war ein alter Piratenturm. Hier konnte man sogar hoch. Innen war es stockdunkel und die letzten Meter mussten über eine wacklige Holzleiter bewältigt werden. Von hier aus ging es dann, etwas weiter im Hinterland, durch Pinienwälder zurück.Read more

Kleine Bergtour

September 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen ging es auf eine kleine Bergtour. Die 7km lange Strecke mit zwei Gipfeln hatte ich bereits Zuhause geplant. Der Aufstieg zum ersten Gipfel war dann doch schwerer, als vorher gedacht. Die letzten 50 Höhenmeter ging es eine fast senkrechte Felswand hoch. Oben gab es eine super Aussicht. Von hier ging es auf der anderen Bergseite wieder runter und dann auf den zweiten Gipfel. Der Anstieg war hier nicht ganz so steil . Nach 3 Stunden, inkl. Pause, war ich dann wieder am Hotel.Read more

Sa Tafona de Son Fang

September 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach der kleinen Wanderung hatten wir natürlich auch Hunger. An der schmalen Straße, zwischen dem Kloster und Artà, liegt ein nettes Restaurant, das wir in unserem Urlaub 2015 bereits entdeckt hatten. Für mich gab es Wachteln vom Grill und Anne hatte einen Salat mit Datteln, Käse, Walnüssen und Honig.Read more

Erste kleine Tour

September 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem es heute Morgen ein kleines Gewitter gab, konnten wir am Nachmittag doch noch zur ersten kleinen Tour aufbrechen. Bei zeitweise leichtem Nieselregen ging es an den Klippen entlang, auf einen kleinen Berg. Hier konnte Liv dann auch ihren ersten Geocache heben.Read more

Viva Cala Mesquida

September 11, 2019 in Spain ⋅ 🌧 23 °C

Ein Familienhotel mit einer großen Anlage. Anders als unsere Hotels in den letzten Jahren, aber auch sehr schön. Eine riesige Auswahl am Buffet beim Abendessen, was aber keinen negativen Einfluss auf die Qualität hat. Von unserem Balkon schauen wir auf zwei kleinere Berge, die ich mir im Vorfeld schon für eine Wandertour ausgesucht habe.Read more

Kleiner Zwischenstopp

September 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Da das Frühstück heute morgen ausgefallen ist und uns dann doch der Hunger gepackt hat, haben wir einen kleinen Zwischenstopp auf dem Weg zum Hotel eingelegt. Es gab leckeres Kaninchen mit Kartoffeln und Zwiebeln. Natürlich durften Oliven und Alioli nicht fehlen 😋Read more

Flughafen Palma

September 11, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Mit 40 min Verspätung und 1:40h Flugzeit, sind wir mit gefühlt unserem ganzen Hausstand in Palma gelandet.