• Day 85

Port Barton

December 24, 2019 on the Philippines ⋅ ☁️ 31 °C

Easygoing and very relaxed vibe! It seemed as if tourism just arrives there. A few fancy restaurants - even a lots of vegetarian restaurants - are there, a few ATM‘s and not too many accommodations which makes them a but more expensive!
    Well, the beach is quite nice, but there are a few beaches which are just picturesque, but you need to walk there at the shore like 5 km or take a boat! We decided to walk and this was for sure the better idea because we saw soooo many beautiful placed on the way 😍 My friend and me we also did an island hopping tour. Besides fishes and corals, I also saw a really biiiig turtle in the ocean! This was magic! The tours in general are alright but I wished to stop longer to experience the surrounding 🙃 but alright!
    We also did a small hike to a really nice waterfall! The natural pool was refreshing and it was awesome so swim inside 🙏
    Well, after we changed our accommodation to an accommodation with a pool and wifi we were much happier! Buuut let me tell you: internet sucks! Even the wifi! And after a while you almost saw everything! Besides that it’s a very nice place just to come down and relax!

Lässige und sehr entspannte Atmosphäre! Es schien, als ob der Tourismus gerade erst dort ankommt. Es gibt ein paar schicke Restaurants - sogar viele vegetarische Restaurants -, ein paar Geldautomaten und nicht zu viele Unterkünfte, was sie teurer macht!
    Nun, der Strand ist ziemlich schön, aber es gibt ein paar Strände, die einfach nur malerisch sind, aber man muss am Ufer ca. 5 km laufen oder mit dem Boot kommen! Wir haben uns für einen Spaziergang entschieden und das war mit Sicherheit die bessere Idee, da wir soooo viele schöne Orte auf dem Weg gesehen haben. Meine Freundin und ich haben auch eine Insel-hopping-Tour gemacht. Neben Fischen und Korallen haben wir im Ozean auch eine wirklich große Schildkröte gesehen! Das war einfach nur magisch! Die Touren sind generell in Ordnung, aber ich wollte länger bleiben, um die Umgebung zu erleben - aber in Ordnung!
    Wir haben auch eine kleine Wanderung zu einem wirklich schönen Wasserfall gemacht! Der natürliche Pool war erfrischend und es war super drin zu schwimmen 🙏
    Nun, nachdem wir aus unsere Unterkunft in eine Unterkunft mit Pool und WLAN gewechselt sind, waren wir viel glücklicher! Aaaber, lass mich eins sagen: Das Internet ist schlecht! Sogar das WiFi! Nach einer Weile hat man aber auch fast alles gesehen! Abgesehen davon ist es ein sehr schöner Ort, um runter zu kommen und sich zu entspannen!