Unterwegs nach Buchara

May 20 in Uzbekistan ⋅ ⛅ 19 °C

Pünktlich um 9 Uhr früh stehen unser Fahrer Junus und Olbag unser deutschsprachiger Reiseleiter vor dem Hotel. Nun kann die Reise beginnen!
    Wir müssen die 30km wieder zurückfahren nach Urganch, dann geht eine Abzweigung weg nach Buchara. Es gibt nur eine Verbindung dort hin.
    Und diese Strasse ist ...SAUSCHLECHT!!
    Ich denke mir...ja sauber...da werden sich unsere kaputten Hüften freuen!!
    Es ist noch ziemlich ruppiger Verkehr, die Besiedelung ist dicht. Es gibt viel Obstanbau, man sieht die Felder sind neu bestellt. 30km geht diese Rumpelei...und dann ist es eine ganz ordentliche Autobahn. Die Felder weichen nun dem Sand, wir fahren durch die Wüste.
    Wir sind nun auf der legendären Seidenstraße. Aber ehrlich...ich finde sie sehr langweilig. Habe mir mehr darunter vorgestellt....weiss auch nicht was! Nichts als Wüste und Sand!
    Olbag erzählt uns einiges über Land und Leute - sehr interessant. Zwischendurch macht er ein kleines Nickerchen. 2x machen wir eine kleine Rast und nach 6 Stunden - 460km - kommen wir in Buchara an.
    Wir haben uns wieder das Wyndham Hotel ausgesucht. Es ist ziemlich neu, sieht gut aus.
    3 Tage werden wir in Buchara bleiben