• Dawson City

    8. syyskuuta 2024, Yhdysvallat ⋅ ☁️ 8 °C

    Wir bleiben heute noch in Dawson City.
    Vormittags brechen wir auf zu einem Spaziergang. Unsere Ersatzteile lechzen nach Bewegung. Wir gehen nochmal ein kleines Stückchen durch die Stadt. Dann führt uns die Straße etwas den Berg hoch. Hier stehen wirklich schmucke Häuser.
    Nach kurzer Zeit stehen wir vor dem kleinen Holzhäuschen des Dichter Robert Service. Er kam 1894 nach Westkanada um Cowboy in der Wildnis des Yukons zu werden.
    Wir haben nicht weit zu gehen und wir stehen vor dem Hüttchen von Jack London. Er ist überhaupt DER Autor, der einem in seinen Erzählungen den Yukon und das Goldgräber-Feeling so richtig näher bringen konnte. Nebenan steht das Jack London Museum, es ist geschlossen.
    Am Fluss gehen wir wieder zurück in die Stadt. Mittlerweile meldet sich der kleine Hunger bei uns Beiden. Im Triple J Hotel kehren wir im Restaurant ein. Dort gibt es seeehr gute Burger.
    Das Wetter hat ausgehalten, obwohl es am Morgen nach Regen aussah. Es hatte aber auch nur 6 Grad als wir uns auf die Socken machten
    Lue lisää