...und dann haben wir Carcross erreicht.
Die kleine Ortschaft liegt am Lake Bennett. Wir machen auf dem RV Park von Carcross einen Übernachtungs-Stopp.
Am Nachmittag gehen wir in den Ort ...und wir sind total überrascht!
Vor 33 Jahren waren wir schon einmal hier und da gab es nichts!! Es stand nur das alte rosa Haus in dem sich der General Store befindet. Und der alte Bahnhof. Sonst nichts!!
Jetzt ist hier ein Auftrieb, Besucher kommen mit Bussen hierher um die kleine Ortschaft zu besuchen. Es wurden 2 Restaurants eröffnet und einige sehr schöne Kunst-Läden. Im General Store findet man immer noch Krusch und Kramsch. Der Künstler Keith Wolfe Smarch hat wunderschöne Totem Poles kreiert und dem Örtchen geschenkt.
In dem kleinen Ort leben nur noch 476 Einwohner. Es ist die Heimat der Tagish First Nation.
Ja...so kann man die Touristen anlocken. Man gestalte einen historischen Ort einbisschen schnuckelig mit Restaurants und Läden, schon klingelt die KasseRead more