Satellite
Show on map
  • Day 16–21

    Casa de la Amistad

    March 25 in Cuba ⋅ ☀️ 27 °C

    Abends wurde ich noch zum Abschiedsessen ins Grados eingeladen.
    Haut Cuisine, mit sechs Gängen, auf kubanisch. Na ja, preislich können sie es schon, die Küche ist noch entwicklungsfähig....
    Kleine Häppchen Fleisch und Fisch, immer auf diversen Pürrees. Mal Yucca, Boniata und Malanga und den nächsten Karoffelersatz, der hier viel gegessen wird. Es geht geschmacklich aber nichts über die normale Kartoffel. Und die Pürrees waren auch nicht so dolle gewürzt (hab mich allerdings geniert, Fotos zu machen).
    Das Fleisch allerdings war bei jedem Gang sehr lecker!
    Die anderen gingen dann noch in eine Bar, mein Ziel jedoch war das 1830. Zuvor holte ich Magy und ihren Mann noch ab. Sie waren in der Casa de la Amistad.
    Dort gibt's für die Kubaner Konzerte (allerdings wohl wenig Salsa, deshalb kannte ich es nicht), für sehr geringen Eintritt.
    Read more