Bettina Häbe

Joined June 2019

Annecy

July 5 in France ⋅ ⛅ 31 °C

Auf dem Heimweg sind wir kurz entschlossen auf der Autobahn bei Annecy Richtung City abgebogen. Jetzt befinden wir uns in der Altstadt von Annecy und genießen die Kulisse und Atmosphäre. Einfach herrlich, obwohl in einer Stadt ist das Wasser super sauber! Ein schöner Abschluss dieses Urlaubs..

Bilder aus der Provence

July 2 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Von Lavendelfelder über kleine Dörfer in der Gegend von Valensole. Dieses Dorf ist wohl Frankreichs schönstes Dorf.. so haben wir es jedenfalls gelesen und es heißt
    Moustiers- Saint- Marie. Es hat uns tatsächlich ganz gut gefallen und Touris gab es auch entsprechend.. (aber noch zu ertragen)
    Oberhalb vom Dorf gibt es eine Kirche mit recht steilem Aufstieg. Da müssen schon zigtausende Menschen hochgelaufen sein, denn die Steine am Boden waren dermaßen "abgespeckt" , also rutschig, dass man sich entweder an den Stahlseilen an der Seite festhalten muss oder Steigeisen anziehen..! Unglaublich..

Gorges de Daluis

June 30 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Mit dem Rad 🚴🚴 den Pass Richtung Guillaume/Beuil. Nach 20 km und 850 HM 📉🌇 umgedreht und in Guillaume ein Eis 🍨🍨 gegessen - war lecker und die Chefin war super nett. Bei der Radtour viele Bilder von der gigantischen Landschaft gemacht 📷📷📷. Das Gestein ist dunkelrot!! Echt Wahnsinn- eine Laune der Natur.. Einfach faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.. Der Kontrast der roten Felsen und der grünen Pflanzen- phänomenal!! Dazu sah man einige alte Sportwagen die eine Tour fuhren.Read more

Wanderung Gorges de Saint-Pierre

June 28 in France ⋅ ☀️ 32 °C

Eine abwechslungsreiche Wanderung durch die Gorge de Saint-Pierre, auf dieser Strecke wurden früher Esel mit Sack und Pack zu den Almen geleitet..
    Schmale Pfade, teilweise steile Abgründe und überhängende Felsen machen den Reiz dieser Tour aus. Es gibt zahlreiche Pflanzen zu bestaunen und hübsche Schmetterlinge schaukeln durch die Luft.. immer mal wieder kommen wir an Bächlein vorbei (längst keine tosenden Bäche mehr wie weiter im Norden). Fast am Ende der Wanderung wartet eine Badestelle im Bach auf uns wo wir rasten und uns abkühlen können.. Herrlich!! Wie im Paradies..Read more

MTB ->Tour die alles abverlangte.

June 27 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Viel HM / sehr grobe Schotterpiste / sehr heiß / steile schmale Abfahrten >>> Bettina bekommt von mir ein extra Lob. Fast alles durch gefahren 👍👍👍👍👍🚴🚴🚴 Und sie war schon ziemlich grantig..

Never miss updates of Bettina Häbe with our app: