• 2. Tag auf Malaysias Insel Penang

    May 13, 2023 in Malaysia ⋅ 🌙 31 °C

    Unser Schiff hat gegen 8:00 Uhr am Swettenham Pier auf der malayischen Insel Penang festgemacht. Nach unserem gemütlichen Frühstück im Restaurant sind wir gegen 10:00 Uhr von Bord gegangen, um uns die Insel auf eigene Faust anzusehen. Es war aber schon sehr heiss, gefühlt 40 Grad, so dass wir auf der Suche nach einem Hop on- Hop off Bus waren. Den gab es leider nicht mehr😟. So sprach uns an der Bushaltestelle ein privater Reiseleiter namens Gary an, der uns die Insel zeigen wollte.
    Er zeigte uns die Altstadt von Georgetown mit seinem Steetart- Viertel und den Tempeln der verschiedenen Religionen, welche hier friedlich zusammenleben. Auf dem Weg zum Penang Hill fuhr er mit uns auch durch die moderneren Gebiete der Insel. Mit einer steilen Schrägseilbahn fuhren wir auf 712 m hoch, von wo aus wir eine tolle Aussicht auf Penang hatten. Mit einem kleinen Imbiss, Bier und frisch gepresstem Mangosaft gestärkt , fuhren wir wieder hinunter. Gary brachte uns Vier mit seinem Nissan Almera danach zum Schiff zurück.
    Gegen 20:00 Uhr beim Auslaufen des Schiffes haben wir diesen schönen Tag mit einem Aperol Sprizz auf Deck ausklingen lassen.🤗
    Read more