• Angelika Klaus
  • Angelika Klaus

Hallo New York

Angelika tarafından 16 günlük bir macera Okumaya devam et
  • Gezinin başlangıcı
    1 Mayıs 2024

    Angekommen in New York

    1 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einem entspannten und ruhigen Flug sind wir pünktlich um 15:00 Uhr im JFK in New York gelandet. Nun war aber endloses Warten in der Einreisekontrolle angesagt. Nach 18:00 Uhr konnten wir auf Koffersuche gehen und haben auch alles gefunden.
    Das Transferauto hat uns sicher durch den Wahnsinnsverkehr nach Manhattan zum Hotel gebracht. Um den Jetlag zu verhindern, sind wir noch mal los zum Times Square, um zu Abend zu Essen. Voll beeindruckt vom quirligen Treiben dieser Stadt sind wir todmüde ins Bett gefallen.
    Okumaya devam et

  • Erste Eindruecke

    2 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 26 °C

    Unser Hotel Element liegt zentral in der Mitte Manhattans. Also haben wir uns ein Wochenticket für die Metro gekauft und sind in den Süden von Downtown gefahren. Im Financal District den Bullen und die Börse bestaunt, danach zum World Trade Center gefahren und ein wenig geshoppt, so dass wir am Abend Hunger auf ein gutes Steak im Steakhaus hatten.Okumaya devam et

  • Brocklyn Bridge

    3 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 17 °C

    Unser heutiges Ziel war die Brooklyn Bridge. Dazu sind wir mit der U- Bahn unter dem East River nach Brooklyn gefahren. Hier ist ein neuer Stadtteil namens Dumbo entstanden, den wir erkundet haben. Danach ging es vorbei an der Manhattan Bridge auf die Brooklyn Bridge hinüber nach Manhattan. Mit der Metro ging es dann wieder in Richtung Hotel.Okumaya devam et

  • Connys Geburtstag

    5 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute ist Connys Geburtstag, da haben wir in einem kleinen Pariser Café und Teehaus gemeinsam gefrühstückt. Leider war das Wetter nicht so gut, es hat geregnet. Deshalb sind wir vorbei am Madison Square Park zu den Hudson Yards, einem riesigen Einkaufscenter gelaufen. Natürlich haben wir uns auch die riesige Sculptur Vessel angeschaut.Okumaya devam et

  • Central Station New Yorks Bahnhof

    6 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 16 °C

    Für heute haben wir eine Führung durch der New Yorker Hauptbahnhof Grand Central Station gebucht. Also war wieder U- Bahnfahren angesagt. Diese Führung war sehr interessant, aber auch anstrengend.
    Mit der Metro fuhren wir am Nachmittag wieder in den Süden Manhattans, um mit der Fähre nach Staten Island zu fahren. So konnten wir diesmal die Freiheitsstatue bei halbwegs guter Sicht in Augenschein nehmen. Nach der Rückfahrt mit Fähre und Metro gab es am Times Square ein schönes Abendessen bei Bubba Gump.
    Okumaya devam et

  • Central Park und Tiffany

    7 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach einem ausgiebigen amerikanischen Frühstück in einem typischen Diner besichtigten wir den modernen, erst 2021 fertiggestellten Bahnhof Penn Station. Von dort fuhren wir mit der Metro zum Central Park. Mit einer Kutsche konnten wir uns einen kleinen Überblick über diesen schönen Park verschaffen.
    Das Plaza Hotel, die Fifth Avenue und das Rockefeller Center standen am Nachmittag auf dem Plan, auch ein Blick in die St. Patricks Cathedral durfte nicht fehlen. Dem Trump Tower statteten wir auch einen Besuch ab.
    Der krönende Tagesabschluss war das „Frühstück bei Tiffany“.
    Okumaya devam et

  • Goodbye New York

    8 Mayıs 2024, Amerika Birleşik Devletleri ⋅ ☁️ 25 °C

    Gestern Nacht haben wir ein letztes Mal die bunt erleuchteten Skylines von New York bewundert. Heute haben wir die Mietwagen gegen 10:00 Uhr abgeholt.
    Unsere Tour führte uns von Manhattan über New Jersey auf der Interstate 80 durch Pennsylvania nach Kirtland zu Familie Schaal. Nach 8 h Fahrt sind wir dort herzlich empfangen worden.Okumaya devam et

    Gezinin sonu
    16 Mayıs 2024