• Shimla - Manali - Kasol - Dharamshala

    24 avr.–11 mai, Inde ⋅ ☀️ 3 °C

    Auf dem weg richtung Norden in das kältere Wetter 2 tage in Shimla mit einer super süßen gastgeberin zwei tolle entspannte tage. Dann weiter nach Manali, einem ort vor der Himalaya kulisse am gletscher fluss. Also ja, einfach nichts und die Natur genießen. Nach Kashmir ging es dann auf grund des Krieges nicht, also bleibe ich im bundesstaat Himachal Pradesh. Manali mit blick auf die 5000m berge. Die ersten tage in einem kleinen vorort mitten in der natur. Einfach nur chillen, yoga und früh schlafen. Die erreichbarkeit war aber abends etwas schwierig, daher umzug nach Manali selbst, dort über couchsurfing für umsonst in einem guesthouse untergekommen und jeden tag hardcore gechillt, eine kleine Wanderung zum wasserfall, jeden tag zum fluss und entspannen, bei einem baden im eiswasser aber dann leider eine kleine Erkältung eingefangen. Auch das wetter wurde etwas regnerischer und grose wanderungen ins gebirge vielen aus. In kasol einem ähnlichen ort dann leider wegen Erkältung und wetter auch nicht viel gemacht, aber eine interessante heiße quelle in einem tempel besucht. Letzter Stopp dann dharamshala/dharmakot/bhagsu ein touristischer aber sehr schöner ort in den bergen, viele treppen und Abkürzungen. Hier ist es wie eine enklave von israelis, verrückt, alles dreht sich um yoga, estatischer tanz, kirtan, music, breathwork und budhismus. Ein gastgeber von CS konnte mich nicht unterbringen und bucht einfach 2 Nächte in einem netten hotel für mich, Glück muss man haben. Ansonsten besuche ich verschiedene kurse und auch hier das wetter eher wechselhaft, daher chillt man jeden tag in cafes oder macht kleine wanderungen zum wasserfall oder aussichtspunkt, tempel usw. Ein kleines hippi dorf. Und was ein Glück gibt auf einmal der dalai lama eine audienz in seinem tempel (er wohnt hier in diesem ort) das war schon wahnsinn.

    Aber auch hier leider keine grosse wanderung. Die chill zeit war aber auch nötig, ich geniesse es.

    Dann die letzte fahrt zurück nach delhi. Wegen des krieges wurde mein bus abgesagt, wovon ich erst am busstand erfahre, zum Glück nicht so überregelt alles in indien, ich fahre auf dem notsitz eines anderen busses mit.

    2 tage in delhi verbringe ich mit klamotten waschen und kaufen (jetzt ist mein rucksack viel zu voll leider...ein paar Stücke müssen gehen...und ich stärker und verschwitzter haha

    Heute nacht verlasse ich indien. Ein komisches Gefühl nach doch fast 3 monaten. Wie die zeit verfliegt.

    Nächster stopp: china- hong kong
    En savoir plus