Shanghai, Philippines, Doha

December 2019 - January 2020
Start in Shanghai...Weihnachten mal anders! Danach Roundtrip durch die Philippinen mit einer Gruppe fremder und weltoffener Menschen und zum Schluss ein Abstecher nach Doha...we are exicted!🍹😋😍 Read more

List of countries

  • China
Categories
None
  • 2kilometers traveled
Means of transport
  • Flight-kilometers
  • Walking-kilometers
  • Hiking-kilometers
  • Bicycle-kilometers
  • Motorbike-kilometers
  • Tuk Tuk-kilometers
  • Car-kilometers
  • Train-kilometers
  • Bus-kilometers
  • Camper-kilometers
  • Caravan-kilometers
  • 4x4-kilometers
  • Swimming-kilometers
  • Paddling/Rowing-kilometers
  • Motorboat-kilometers
  • Sailing-kilometers
  • Houseboat-kilometers
  • Ferry-kilometers
  • Cruise ship-kilometers
  • Horse-kilometers
  • Skiing-kilometers
  • Hitchhiking-kilometers
  • Cable car-kilometers
  • Helicopter-kilometers
  • Barefoot-kilometers
  • 2footprints
  • 22days
  • 12photos
  • 2likes
  • First Days in Shanghai

    December 22, 2019 in China ⋅ ☁️ 10 °C

    Die ersten Tage in Shanghai sind voller neuer Eindrücke.
    Gerüche, Menschen, Mentalität und Essen. Wahnsinnig spannend und vollkommen anders. Als Europäer ist man hier sehr exotisch, da kommt es schon mal vor, dass einen wildfremde Menschen ansprechen und ein Foto machen wollen.

    Mit der Metro kommt man hier super voran und hat sehr gute Verbindungen nach überall. Für umgerechnet 6 Franken konnten wir einen Drei-Tagespass lösen mit dem wir so viele Fahrten machen können wie wir wollen.

    Bis jetzt ist Shanghai für alle Asien Fans oder für jene, die es noch werden wollen ein Must! Wir haben noch drei Tage hier und sind gespannt was uns noch erwartet!

    Merry Christmas an euch alle!🥰❤️
    Read more

  • Danke Shanghai!

    December 27, 2019 in China ⋅ ☀️ 8 °C

    Der letzte Tag in Shanghai war so ereignisreich wie die anderen beiden zuvor.
    Heute waren wir in der mit dem Schnellzug 25-minütig entfernten Stadt Suzhou. Nebst diversen traditionellen und antiken Gärten hat Suzhou eine ca. 400 Jahre alte Wasserstadt, durch die man gemütlich schlendern oder auch mit dem Holzboot durchschippern kann.
    Bereits die Anreise war ein Erlebnis, die Bahnhöfe hier in China sind gigantisch aber total organisiert und alles klappt wie am Schnürchen.

    Gestern waren wir noch im French Quarter, ein kleines Verwinkeltes Quartier in Shanghai selbst. Süsse Lädchen, Shops und Restaurants laden hier zum Verweilen ein. Wir besuchten das erste Mal ein Katzen-Cafe. Den Fellnasen geht‘s dort hervorragend und verschmust sind sie allemal.
    Am Abend gings dann noch lecker Essen zum Japaner (Yummy!).

    Danke Shanghai! Es war toll! Nun geht‘s ab auf die Philippinen wo wir auf unsere Reisegruppe treffen werden. We‘re excited!😋🤗🎉
    Read more