Satellite
Show on map
  • Day 1

    Jetzt geht's endlich richtig los

    January 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Endlich am Flughafen angekommen begann die Suche nach dem Check in und dem richtigen Gate. Nachdem ich einigen Anderen mit Koffer und Rucksack gefolgt war, entdeckte ich einen kleinen Schalter an dem es möglich war, bereits am Fernreisebahnhof sein Gepäck aufzugeben. Ich konnte mein Glück kaum fassen: Ein Schalter ohne Anstehen und dazu noch von Emirates?! Perfekt!!!
    Doch mit einer einzigen Frage wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt: Was ist mit ihrem Visum für Australien?
    Ich hatte kein Visum und wusste auch überhaupt nicht woher ich so schnell Eins bekommen sollte. Netterweise halfen mir zwei Mitarbeiter und schickten mich zu Terminal 2.
    Also ging es raus durch den Regen zu einer Bushaltestelle um mit dem Transfer zu Terminal 2 zu gelangen....
    Dort angekommen halfen mir zum Glück die Mitarbeiter von Emirates ein Visum zu beantragen und nach kurzer Wartezeit erhielt ich meine Boarding Pässe von Dubai und Sydney. Anschließend konnte ich ohne Anstehen meinen Rucksack aufgeben..
    Und das Beste: Mein Rucksack ging direkt nach Sydney! *.*

    Hahaha aber was wäre eine Reise auch ohne irgendein Problem am Flughafen?:D

    Nach all der Aufregung saß ich dann total erleichtert in einer Lounge um auf Boarding und Security Check zu warten :)

    Als ich endlich durch den Security Check durch war dachte ich, dass es jetzt endlich los geht.. falsch gedacht.. endlich an Gate E2 angekommen bemerkte ich, dass dieser Flug nicht nach Dubai flog...
    So kam ich mit einem Mädchen aus Hamburg ins Gespräch, die mit AIFS, also der Au Pair Agentur nach Neuseeland fliegt um Au Pair in Christchurch zu werden ... wir haben uns richtig gut Unterhalten und haben ein weiteres Mädchen kennengelernt, die nach Melbourne fliegt um dort zu arbeiten ..;)

    Nach langem Warten sitze ich jetzt in dem riesigen Flugzeug und es ist so cool und beeindruckend..
    Mal schauen wie das Essen ist und ob ich schlafen kann ..:) doch davor schaue ich jetzt noch Findet Dori, denn es gibt über 200 neue Filme ..:)
    Read more