Satellite
Show on map
  • Day 9

    Christchurch here I come

    February 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

    Um 4 Uhr morgens ging es aus dem Bett um den eigentlichen Transfer um 5 Uhr zu bekommen.
    Fertig stand ich um viertel vor 5 in der Lobby.. aber Australier sind sehr langsam, bisschen wie Spanier, weshalb der Transfer mich dann erst um halb sechs abgeholt hat.
    Nachdem alle Asiaten ausgestiegen waren, war ich die einzige in dem kleinen Bus, das Emirates an einem anderen Terminal startet... Plötzlich spricht der Busfahrer mich mit "Guten Morgen" an :D Total verwirrt, fragte ich woher er wusste, dass ich Deutsch bin ?! Beeindruckender Weise, erkannte er an meiner Aussprache des Namens "Emirates", dass ich Deutsch bin?! Traurig oder?:D

    Das Check In hat endlich mal ganz ohne Probleme geklappt und ich hatte endlich mal Zeit am Flughafen um einfach zu relaxen.
    Im Flugzeug habe ich dann "Me Before You " geschaut und den Flug genossen, der extrem schnell vorbei ging.
    Neben mir saß eine nette sehr junggebliebene Frau und ihr Bruder, die in Australien wohnt, mit der ich mich gut unterhalten habe und mir außerdem gesagt hat, wie streng sie in Neuseeland mit Essen sind. Allerdings kann man manche Sachen mitnehmen, wenn man sie auf seinem Anreisebogen angibt. So musste ich zwar durch die "Declaration" durch und mein Rucksack musste überprüft werden, aber meine Riegel konnte ich problemlos behalten. Falls man sie ohne Anmeldung gefunden hätte, hätte ich 300$ zahlen müssen.

    Danach habe ich den Bus bis zu einem Bus Terminal genommen, eine Sache, die gar nicht so einfach ist ohne die Namen der Stops zu sehen.
    Read more