Satellite
Show on map
  • Day 11

    10 Stunden Busfahrt

    February 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute Morgen ging es früh raus um den Bus um 7:30 zum Abel Tasman National Parc zu nehmen. Im Hostel noch habe ich zwei Mädchen angesprochen, die zufällig auch aus Deutschland kommen ( Freiburg) mit Ihnen habe ich auf den Kiwi Bus gewartet und eigentlich auch den Tag verbracht.
    Im Bus kam ich dann mit einem weiteren Deutschen (Dresden) ins Gespräch, der neben mir saß. Er ist seit einem halben Jahr in Australien und macht dort Work and Travel ( 3-Wochen Trip nach Neuseeland).
    Die Fahrt über Nelson war echt lang, aber unterwegs haben wir wenigstens noch an einem Supermarkt gehalten.
    Back to the Basics würde ich mal sagen. Nudeln, Tomatenmark, Brot und Frischkäse...
    Backpacker-Life ist kein Bisschen luxuriös aber das Schlimmste ist, dass man für leckere Sachen wie Fleisch oder Obst gleich ein halbes Vermögen bezahlt.....

    Jetzt zu Neuseeland. Die Fahrt war gefühlt wie eine Fahrt durch Bayern. Alles Wald, Berge und GRÜN!!! Erst in Nelson konnte ich dann das sehen, weshalb ich hier bin, WASSER! Auch wenn wir nicht raus sind, hat es mich echt beeindruckt und war so schön *.*

    Danach sind wir in unser Hostel.. um 4$ pro Macht zu sparen, haben wir tatsächlich in einem Container geschlafen, bzw. mussten es.
    Nach einem einfachen Essen, Toast und Frischkäse, ging es dann an den Strand mit den 2 Girls und Sebastian an den Strand. Doch irgendwann war es einfach so arschkalt, dass wir wieder rein sein.
    Read more