Satellite
Show on map
  • Day 23

    Rainy Day

    February 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Eigentlich wollte ich heute einen Helihike machen , weshalb wir auch schon so früh aufgestanden sind.
    Nach einem kleinen Frühstück ging es dann zu dem Office und zum Einchecken des Hikes. Nachdem ich bezahlt hatte kam ein Mann, der uns dann erklärte, dass der Hike auf Grund des Wetters nicht stattfinden konnte. Also gab es das Geld zurück... immerhin konnte ich den Gutschein für die Hot-Pools behalten...:)
    Da es Carla ( anscheinend) nicht so gut ging, blieb sie im Hostel und Iris uns ich machten uns auf den Weg zum Gletscher. Alleine der Weg zum Beginn des Tracks dauerte eine Stunde.
    Der Weg führte uns dann durch einen Wald über Steine zum Beginn des Gletschers.
    Leider fing es nach einer Weile an zu schütten und die letzten 2h waren nicht grade angenehm.
    Auch wenn der Ausblick und Weg echt wunderschön waren, waren wir so froh endlich, wenn auch pitschnass und hungrig, im Hostel anzukommen. Alles war komplett durchnässt und wir froren unendlich! Egal: 15km!!!!!!
    Danach gab es erstmal Reis. Carla saß trocken und natürlich auch hungrig im Zimmer und sah eigentlich ganz gut und gesund aus;) Ich glaube, dass sie einfach nur keine Lust auf den Walk hatte:D

    Nachdem wir uns dann wieder ein Bisschen ausgeruht hatten sind wir zu den Hot Pools gelaufen. Zum Glück hatten die Mitarbeiter ( die Gleichen wie vom Heli Hike) mein Armband morgens aktiviert und vergessen zu deaktivieren. So konnte zumindest ich umsonst ($27 gespart) in die heißen Becken. Es tat soooo gut endlich warmes Wasser zu haben. Anschließend haben die Beiden meinen anderen Coupon benutzt um zwei heiße Schokoladen zum Preis von einer zu erhalten. Pünktlich um 6 waren wir dann aber wieder in der Küche um unsere GRATIS Gemüsesuppen ( eigentlich mehr Brühe) zu essen .

    Iris und ich saßen auf den Sofas als Carla angerannt kam. In unserem Zimmer kamen 4 alte, russische Frauen an, die einfach unser komplettes Zeug weggeräumt haben. Da nunmal alles nass war, legten wir alles auf Tische und hängten unsere Kleidung über die Betten. Sie haben alles zusammen genommen und auf einen Haufen getan. Als sie anschließend ins Zimmer kamen und Carla sich entschuldigen wollte, ließen sie uns nicht ausreden und eine der vier motzte Carla an und sagte es sei gut wenn uns alles leid tut.
    Sie waren so unfreundlich und die andere schubste mich einfach weg um ins Bad zu kommen.
    Den Rest des Abends überlegten wir uns nur wie wir sie nerven könnten. Lauter Wecker am Morgen, Nachrichten in der Nacht, lautes Aufstehen,....:D
    Read more