Wanaka

February 23, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Neuestes Update zu meiner Einstellung zum Backpacker-Lifestyle? Ich hasse Hostels!
    Hier in Wanaka schlafen wir in einem 10-Bett Zimmer und es ist einfach nur grausam. Ständig kommt jemand neues rein, egal ob man schlafen will oder schon geschlafen hat und dann daran aufwacht. Zudem quietschen die Betten, was die Sache auch nicht angenehmer macht. Am schlimmsten war es , dass nacheinander 8 verschiedene Wecker ( natürlich mit Zeitunterschied weil jeder wann anders aufstehen will) geklingelt haben... Ich kann es kaum erwarten endlich nach Wellington ( leider noch 2 Wochen) zu kommen, wo wir uns endlich mal ein 2-Bett Zimmer reserviert haben. Endlich einmal gut schlafen nach dann 5 Wochen ohne....*.*

Nach dem Frühstück gingen Carla und ich für circa 4h am See spazieren. Wanaka ist eines der Ferienziele der Reichen etwas, dass man an den unglaublich großen und wunderschönen Häusern deutlich sehen konnte. Mit einem leichten Sonnenbrand und großem Hunger kamen wir im Hostel an und es gab Reis.. mal wieder :D Billig und sättigend ..;)
    Anschließend gingen wir noch ein Eis essen: eine Kugel Apfelkuchen und eine Passionsfrucht. Es war so unglaublich lecker .
    Um in Queenstown und Tekapa nicht in den teuren Supermarkt gehen zu müssen kauften wir Unmengen an Essen ( Reis und Dosenmais -> günstig!!!).
    Den Abend verbrachten wir im Hostel mit Reis für morgen kochen und Bali planen.