Backpacker Life

March 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Ich wollte einfach mal festhalten, wie das alles so läuft als Packpacker.

Bett: Also unsere Betten sind fast immer Stockbetten, die unglaublich quietschen!!! Normalerweise schlafe ich oben und Carla unten. Zuhause dachte ich immer, dass die Betten echt eklig sind, aber es geht wirklich. Die richtigen Decken werden glaub nicht gewechselt, aber es gibt immer ein frisch gewaschenes Sheet dazu, d.h man macht eine Art Sandwich und Schutz sich so vor den Bakterien :D

Bad: Mhm naja die Bäder sind auch fast immer Okey und relativ sauber. Mittlerweile stört es mich auch nicht mehr und man freut sich einfach nur noch wenn man mal eine richtig schöne hat.

Küche: Die Küchen in den Hostels sind im Normalfall echt groß und mit allen wichtigen Dingen ( Toaster, Mikrowelle, Ofen,...) ausgestattet. Sein Essen muss man immer mit Namen & Abreisedatum versehen, sofern man es eben in den Kühlschrank stellen will.
    Manche Hostels haben sogar Kaffee und Tee umsonst!! Unser einziges Problem sind die Dosenöffner für den Mais, die wir fast nie haben, was aber nicht bedeutet, dass wir ihn nicht aufbekommen.
    Das Beste sind die Free Food Boxen. Dort findet man alles, was andere nicht mehr brauchen und wir freuen uns immer, wenn wir etwas brauchbares finden.

Essen : Zum Frühstück esse ich meistens Oats mit Zimt,Banane und Himbeermarmelade und Carla Toast mit Kiri. Zum Mittagessen gibt es zu 90% Vollkornreis mit Mais, da diese Kombi gut schmeckt, auch kalt und zudem einfach zu kochen ist.

Waschen: Waschen ist relativ teuer. Eine Waschmaschinenladung kostet 4$ und der Trockner weitere 4$. Zu zweit geht es jetzt gut, weil wir alles aufteilen können und da nur kaltes Wasser kommt, können wir alle Teile zusammen waschen!:)

Steckdosen: Riesen Problem! Es hat einfach immer zu wenige!!!!