Cape Reinga Part 1

March 19, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 30 °C

Um 7:15 Uhr wurden wir mit dem Great Sights Bus abgeholt. Unser Busfahrer ist selbst Maori und war einfach nur cool. Alleine die Tatsache, dass er die ganze Zeit barfuß gelaufen und gefahren ist, hat ihn schon so sympathisch gemacht.

Endlich hatten wir mal Glück mit dem Wetter: blauer Himmel und Sonnenschein!*.*

Erster wirklicher Stop war der 90 Mile Beach. Dieser Strand ist 86km lang und wunderschön. Normalerweise fahren hier viele Autos und Busse im Sand, doch momentan ist der Sand viel zu fein und unser Busfahrer war der Einzige, der das Risiko auf sich nahm.
    Es war einfach unglaublich am Strand entlang zu fahren bis wir einen kurzen Beachstop für Fotos einlegten.
    Nach circa 40 Minuten Fahrt kamen wir an den "Sanddunes" an. Dort konnte sich jeder ein Board nehmen und den Hang hinauflaufen. Omg, es war so anstrengend und der Puls schnallte sofort in die Höhe. Oben angekommen gab er uns eine kurze Einweisung. Dann fuhren wir nacheinander den Hügel hinunter. Ich hatte selten so viel Spaß. Vor uns das Meer, der Wind in den Haaren und Sand um uns herum. Dumm war nur das Hochlaufen, weshalb viele nur einmal, ich zweimal nach oben gingen.

Zweiter Stop war dann endlich der weltbekannte Leichtturm- nördlichster Punkt von Neuseeland. Dort hatten wir 1h Zeit die Gegend zu erkunden und natürlich Fotos zu machen.
    An dieser Stelle kann man sehen, wie sich Pazifik und der Indische Ozean ( hier Tasman Sea) treffen. Beide Strömungen treffen aufeinander und verschmelzen dann quasi zu Einem.