Satellite
Show on map
  • Day 48

    Welcome to Paihia

    March 18, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 20 °C

    Die Nacht war schrecklich! Es war so laut im Zimmer, da einerseits St Patricks Day war und andererseits keiner das Fenster zumachen wollte... Erst konnte ich bis 3 nicht einschlafen und dann wurde ich gegen halb 5 von irgendetwas so Lautem draußen geweckt....

    Um 7 Uhr ging es mit dem Bus los Richtung Norden. Die Busfahrt war endlich mal sehr entspannt und mir war nicht schlecht *.*
    Gegen 12 kamen wir dann endlich im sonnigen Paihia an und mussten gleich mal unsere Tickets zahlen. Wir haben uns für ein Kombo-Ticket ( Cape Reinga und Creamy Bootstour) entschieden und bekamen so noch ein Fähre Ticket nach Russel umsonst dazu. So war unser Ausflugsziel für heute dann auch gleich beschlossen.

    Unser Hostel ist echt süß und die Zimmer, sowie Küche sind echt super! Eklig sind nur die Duschen, da sowohl Wände als auch Vorhänge voll mit Schimmel sind...

    Um 14:00Uhr ging es dann an Board der Fähre. Total müde legten wir uns erstmal dort auf eine Wiese ans Meer und schliefen eine Runde. Natürlich ohne uns einzucremen :D Carla hatte Sonnenbrand, ich zum
    Glück nur wieder eine rote Nase..
    Anschließend liefen wir noch auf einen kleinen Berg von dem man eine super gute Aussicht hatte. Mal wieder mega steil und ohne Treppen würde ja auch was fehlen, oder?^^

    Wieder auf der Fähre machten wir uns Gedanken über Essen. Wir Beide können einfach keinen Reis mehr sehen, so gingen wir zum Countdown. Für die nächsten Tage gibt es jetzt Fussili mit Tomatensoßen.. Wuhuuuuuu!!!^^ Naja, nach Neuseeland können wir uns hoffentlich wieder richtiges Essen leisten....

    Seit Wellington weiß ich ja endlich, wie man Fotos von der Kamera richtig easy aufs Handy schickt und ich bin so happy! Die Bilder im Block sehen gleich viel schöner aus und ich kann jetzt alles nur noch mit Kamera fotografieren. Das Fotografieren macht mir richtig Spaß und ich denke, dass die Fotos auch ziemlich schön sind ;)
    Read more