Satellite
Show on map
  • Day 53

    And the Roadtrip begins

    March 23, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute Morgen ging es los. Nach einem Kaffee im Starbucks liefen wir zu Juicy um unser Auto abzuholen. Wir bekamen einen kleinen Fiat Punto in schwarz. Ich hatte so eine Panik! Autofahren auf der linken Seite! Doch wir hatten Glück und bekamen ein Auto, in dem sowohl Schaltgetriebe als auch Automatik vorhanden war. So wurde mir wenigstens das Schalten abgenommen.
    Haha, der Anfang war echt lustig, denn ich legte erstmal eine Vollbremsung hin, da die Bremse sehr direkt reagierte. Anschließend navigierte Carla mich zu unserem Hostel, wo wir die Rucksäcke einpackten.
    Dann noch schnell Einkaufen beim Pack'n Safe und dann ging es auch schon los...

    Anfangs war es unglaublich schwer und ich fühlte mich so unsicher beim Autofahren. Papa wäre stolz gewesen: nie mehr als 100 und dann noch ganz links. Das ist das einzig Gute hier, ich fahre auf der langsamsten Spur, fahre aber trotzdem links.
    Doch nach einiger Zeit wurde es besser und ich gewöhnte mich an die Situation. Nur zweimal bin ich auf die rechte Spur gefahren als ich unkonzentriert war. Beim Abbiegen ist es nicht ganz so leicht, da man auf so viele Dinge gleichzeitig achten muss...

    Das Fahren an sich ist aber sehr entspannt, bis auf die ständigen Kurven. Gute ist aber, dass man immer etwas Neues sieht, was wirklich wach hält.

    Unser Trip führte uns zuerst nach Toranga, wo wir auf den Mount Manganui hochliefen, da heute ein letztes Mal gutes Wetter war. Es war so unglaublich heiß und wir schwitzen beide so sehr!
    Oben angekommen konnten wir dann den unglaublichen Ausblick genießen!
    Wieder unten angekommen fuhren wir dann weiter nach Whakatane, unser eigentlicher Stop.

    Gegen 20 Uhr kamen wir dort an und fanden leider keinen Free Camping Platz. So machten wir die Sitze gaaaanz zurück, versuchten uns irgendwie zu organisieren und parkten auf einem öffentlichen Parkplatz. Nicht gerade mein Lieblingsplatz, aber was soll ich machen.
    Die nächsten Nächte werden grauenvoll......

    Das Gute ist nur, dass wir Project Runway runtergelassen haben. So haben wir jeden Abend eine Folge auf die wir uns freuen können.*.*
    Read more