Satellite
Show on map
  • Day 58

    Bye Bye Car

    March 28, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

    Die letzte Nacht in unserem Auto war extrem kurz. Um 6 Uhr klingelte uns unser Wecker aus dem Schlaf. Wir hatten genau 6 Stunden um von unserem Schlafplatz nach Auckland zu fahren und das Auto abzugeben und auf dem Weg zu frühstücken, das Auto halbwegs sauber zu machen, zu tanken und beim Pack'n Safe einzukaufen.

    Während ich einkaufte ( um 8 Uhr öffnete der Laden und um viertel vor standen mindestens 10 Rentner davor) und mir einen Kaffee im Mc Donalds holte, versuchte Carla mit einer Fusselrolle die Fussel der Decke von den Sitzen zu entfernen. Wir schüttelten die Matten aus und putzten das Auto mit dem Scheibenwäscher an einer Tankstelle.
    Gefrühstückt haben wir irgendwo vor einer Kuhweide;)
    Wir hatten schon ein Bisschen Panik als wir das Auto abgegeben hatten, trotz Vollversicherung.
    Viele Straßen hier sind nicht vergleichbar mit unseren und erinnern vielmehr an eine Waldweg. Heute Morgen fuhren wir eine halbe Stunde im Dunkeln bei Nebel auf so einer und man hörte schon den einen oder anderen Stein unterm Auto.
    Naja, Juicy schaute noch nicht einmal unser Auto an und nahmen einfach dem Schlüssel..;)

    Mit dem Auto hatten wir schon alle Rucksäcke in den Storage gepackt, doch einchecken konnten wir erst ab 2. Nachdem ich in einer Bäckerei mein Lieblingsküchlein gefunden hatte ging ich noch schnell meine Fingernägel machen, die mittlerweile ziemlich weit rausgewachsen waren.
    Jetzt sind sie endlich wieder kurz und alltagstauglich und ich bin so stolz, denn jetzt sind sie so lange wie meine eigenen Nägel!

    Im Hostel freuten wir uns auf ein Doppelzimmer mit Doppelbett, doch auch hier kam schnell Ernüchterung. Wir hatten ein Stockbett...
    Naja, erstmal Duschen!!! Nach 5 Tagen endlich wieder eine richtige Dusche - UNBEZAHLBAR!!!
    Danach möchten wir Reis mit Mais ;) lange nicht mehr gegessen und ich muss sagen es schmeckte wirklich gut!
    Nachdem wir dann unsere Wäsche gewaschen und aufgehangen hatten gingen wir nochmal los um endlich in eine Eisdiele zu gehen, die wir bereits beim ersten Mal gesehen hatten.

    "Snow Man" heißt der Laden und kommt glaub ich aus Asien ( es lief asiatische Musik und er war voll mit Asiaten) und macht spezielles Eis. Die Grundlage ist Schnee-Ja, SCHNEE! Darauf gibt es ein Topping wie Schokolade, Oreo oder Grüner Tee. Carla und ich teilten uns zwei in Größe S, aber es gibt 4 weitere Größe .
    Ich bin begeistert! In Wirklichkeit isst man genau eine Kugel Eis und Kekskrümel außen herum und der Rest ist ja eigentlich Wasser. Trotzdem hat man das Gefühl, dass man einen riesigen Eisbecher gegessen hat..;)

    Den Abend wollte ich lieber entspannt angehen, da ich wirklich kaputt bin. Carla traf sich noch mit Hakan und den anderen 2 von SPS, mit denen wir uns schon in Christchurch getroffen hatten. Für einmal war es Okey, aber wenn man nicht Kifft und Raucht sitzt man da immer dumm daneben und darauf hatte ich wirklich keine Lust und so blieb ich glücklich alleine im Zimmer zurück und ruhte mich auf meinem Bett aus.
    Keiner kann sich vorstellen wie gut es sich anfühlt endlich wieder ein Zimmer mit KLO und DUSCHE und FLIESSENDEM WASSER zu haben!!
    Read more