Satellite
Show on map
  • Day 92

    Unerwartete Wendung

    May 1, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

    Heute war das Frühstücksbuffet leicht verändert. Anstatt Nasi Goreng gab es Bami Goreng + Basmatireis. Da ich wirklich kein Omlett mehr sehen kann und die Nudeln nicht wirklich meins sind, aß ich einfach nur Papaya, Wassermelone mit weißem Reis *,* himmlisch!!!

    Anschließend nahm der Tag eine unerwartete Wendung. Eigentlich sollten wir von einem Taxifahrer um 10 Uhr abgeholt werden um nach Jimbaran zu fahren. Als aber um halb elf immer noch keiner gekommen war, beschlossen wir den Tag in Kuta zu verbringen, da wir uns hier auskennen und deutlich mehr zu tun ist als in Jimbaran. Dort ist unser Hotel nämlich kein Bisschen zentral, hat Carla gebucht ohne die Lage zu checken....
    So liefen wir erst am Strand entlang und besuchten dann noch einmal das Starbucks am Beachwalk. Immerhin super guter Kaffee!

    Als wir erneut durch die Beach Walk Shopping Mall liefen, entdeckte ich ein Schild mit der Aufschrift "Nalu Bowls". Dieser Store ist in Indonesien ziemlich bekannt und verkauft die heiß geliebte Smoothiebowl.
    Nachdem wir auch von Nina die Empfehlung dazu bekommen hatten, gingen wir natürlich hin. Doch ich muss zugeben, ein Fan bin ich nicht wirklich. Es kostet fast das Doppelte wie meine Bowl in dem Café gestern und wir mussten eine halbe Ewigkeit warten, da die zwei Mitarbeiter keine Anstalten machten sich zu beeilen. Jede einzelne Bananenscheibe wurde einzeln auf der Fruchtmasse verteilt, es natürlich dann am Ende ein wunderschönes Fotomotiv ergibt. Trotzdem: Ein Mal und nie wieder. Da bleibe ich trotz super gutem Geschmack lieber bei den günstigeren Alternativen in Cafés.

    Im Anschluss gönnten wir uns erneut eine Balinese Massage und es tat so gut! Awww, daran könnte ich mich gewöhnen;)
    Gut gelaunt und völlig entspannt suchten wir nach einem Restaurant und entschieden uns letztendlich dazu, dass wir es noch einmal mit einem schönen Restaurant probieren wollen. So betraten wir eine Art Beachbar. In Mitten der lauten und überfüllten Straßen
    befand sich eine kleine Oase mit Strandfeeling. Ich gab dem Salat eine Chance und er schmeckte hier wirklich super gut!

    Mit dem Taxi fuhren wir dann gegen 16:30Uhr nach Jimbaran und suchten gemeinsam mit dem Fahrer unser Hotel.
    Omg! Carla kann wirklich keine Hotels buchen! Unser Hotel ist im Nichts! Weder Stadt noch Strand ist in der Nähe! Zwar haben wir ein hübsches Zimmer, aber so viel hilft das auch nicht...
    Wir saßen den restlichen Abend im Zimmer und schauten einen Film.
    Zum Glück haben wir den morgigen Tag schon komplett verplant...:)
    Read more