Afficher sur la carte
  • Jour 2

La dolce vita

4 septembre 2020, Italie ⋅ ⛅ 21 °C

Wieder einmal sind wir auf Entdeckertour und werden die flächenmäßig größte Region in Italien bereisen.
    Auf dem Weg ins Piemont stoppen wir aber erst einmal in Innsbruck bei Hardy und dann für drei Tage in Südtirol. Das Etschtal empfängt uns mit dem urbanen Flair einer typischen südtiroler Region. Wir übernachten in einem kleinen Hotel bei Lana. Die Kleinstadt ist die größte und älteste Apfelanbaugemeinde Südtirols, bietet eine hohe Lebensqualität und ein vielfältiges Freizeitangebot. Vom Hausberg, dem Vigiljoch, genießt man einen herrlichen Rundblick auf das Etschtal und Lana.
    Zwischendurch gibt es für Sabine den ersten Coronatest im Krankenhaus von Meran. Ohne Test kein Einlass, aber das Ergebnis gibts bereits nach 10 Minuten. Sabine muss zum Augenarzt wegen eines Gerstenkornes.
    Trotz der Seheinschränkungen erwandern wir den ein oder anderen Buschenschank, spielen eine Runde Golf inmitten der Apfelplantagen und halten die Zeit an im Knottnkino. Der Aussichtspunkt mit 30 Kinosesseln aus Stahl und Kastanienholz lädt uns ein Platz zu nehmen und die einmalige Aussicht wie in einem Naturkino zu genießen. Am letzten Abend sind wir zu Gast im Buschenschank Hoferhof, der wie ein Adlerhorst am Berg hängt. 1399 wurde der Hof zum ersten Mal erwähnt.
    Leider vergehen die drei Tage viel zu schnell.
    En savoir plus