Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 8

Monte Chersogno fast

10 de setembro de 2020, Itália ⋅ ☁️ 14 °C

Heute wollen wir hoch hinaus. Der markante Panoramaberg thront 3026 Meter über dem Tal. Wir starten relativ früh, denn der Wetterbericht hat ab Mittag Wolken und Regen gemeldet. Etwa 1400 Höhenmeter liegen vor uns. Die letzten 400 Höhenmeter zum Gipfel führen durch eine steile Geröllrinne, die uns einiges abverlangt. Angekommen auf dem Passo Chersogno liegt der Gipfel in den Wolken. Keine Sicht😤, da sparen wir uns die letzten Meter und steigen ab. Auch ohne Gipfel haben wir Glück, denn wir kommen noch trocken ins Quartier. Unterwegs hören wir das Pfeifen der Murmeltiere und später zeigen sie sich auch. Leider reicht es nicht zum Foto.
    Unsere Unterkunft ist wieder speziell. “la tano di Grich” bedeutet so viel wie Grillenhöhle; der Name der Gastwirtschaft entstammt einer alten Volkslegende.
    Unser Gasthaus liegt im oberen Mairatal, eines der am besten erhaltenen aller Täler in der Provinz Cuneo, reich an schönen Landschaften und unberührter Natur.