Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 18

Das zentrale Bergland

15 November 2022, Spanyol ⋅ 🌙 21 °C

Die Gegend ist sehr abgelegen und ruhig, ein Paradies für Wanderer und nicht einfach zu erreichen. Für die ca. 120 Kilometer lange Rundtour betrug unsere Fahrzeit auf den schmalen kurvenreichen Bergstraßen etwa 4 Stunden.
Vorbei gehts an kleinen Ortschaften mit weißen Häusern und einer atemberaubenden Aussicht auf eine spektakuläre wüstenhafte Berglandschaft. Das ist das Bergland von Gran Canaria.
    Unser Ziel ist der Roque Nublo, eines der Wahrzeichen auf Gran Canaria. Vom Parkplatz aus führt uns eine Wanderung etwa 50 Minuten durch die schöne Natur bis hinauf zum Monolith. Oben angekommen, befinden wir uns auf 1813 Metern Höhe.
    Auf dem Rückweg haben wir das Glück auf unserer Seite. Am Horizont kommt Teneriffa mit dem Teide in den unseren Blick. Teneriffas höchster Berg, der majestätisch über die Passatwolken ragt.
    Weiter geht es Richtung Tejeda. Im Ort riecht es nach Mandeln, der Frucht, auf der die hier typische Backtradition basiert. Inmitten einer Landschaft voller Schluchten und im Schatten des Roque Nublo, ist in Tejeda etwas touristische Unruhe. Wir probieren in einem der zahlreichen Kaffees dass besondere Mandelgebäck in der Nachmittagssonne.
    Baca selengkapnya