• Discovery Dive

    Semalam, Filipina ⋅ ☀️ 29 °C

    Der Tag beginnt mit schlechten Nachrichten. Susi und Dietmar müssen leider passen. Die Klimaanlage hat ganze Arbeit geleistet und statt Korallenriff gibt es bei den beiden heute Kamillentee. Da ist an Tauchen nicht zu denken. Wir haben die Diving School Free Willy gebucht, die uns die atemberaubende Unterwasserwelt vor Boracay zeigen soll. Als frischgebackene Discovery Diver mit persönlichem Guide fühlen wir uns anfangs noch wie Abenteurer. Nach der professionellen Einweisung waren wir bereit … dachten wir zumindest. Unsere Guides waren motiviert, Sabine, Jörg und Gundi weniger. Während Struppi, Bani und Lupsi elegant ins Blau abtauchten und aussahen wie Meeresgötter in Neopren, blieb uns der Glanz der Oberfläche vorbehalten.
    Wir beschlossen also der Unterwasserwelt von oben unseren Respekt zu erweisen, stilecht mit Schnorchel und Schwimmflossen und unter uns die bunten Fische.
    Für die anderen war es das ultimative Taucherlebnis – Struppi schwärmte von den Turtles, Bani sah eine großartige Schlange und Profi Lupsi grinste nach dem Tauchgang wie ein Delfin auf Koffein.
    Wir anderen drei dagegen? Wir haben festgestellt: Tauchen ist wunderschön, aber vor allem, wenn es die anderen machen.
    Zum Abschluss unserer Zeit hier auf Boracay haben wir ihn dann noch einmal. Den schönsten Sundowner, zumindest laut Travelguide.
    Baca lagi