July 2018 - June 2021
Currently traveling

Hallstatt

July 20, 2018 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Heute sind wir zum zweiten Mal in die Echernwand eingestiegen! Wir waren allein und es war super schön! Dann sind wir mit dem Radel noch nach Obertraun gefahren und haben uns ins Strandbad gelegt! Sehr schönes Gelände!Read more

Wolfgangsee

July 19, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Der heutige Postalmklamm-Klettersteig war der Hammer. Zunächst ging es durch die Klamm, das sah z. T. Sehr spektakulär aus. Nach einem kurzen Anstieg durch den Wald kam noch ein kurzes, knackiger Abschlußstück.
    Anschließend haben wir noch im Wolfgangsee geschwommen.

Plassen

July 18, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Anstrengender und schweißtreibender Aufstieg, der uns aber durch eine grandiose Aussicht entschädigt hat. Am Gipfel hatten wir eine Jause in der ersten Reihe Mt Blick auf den Dachstein.

Udo K.

Zwischendurch war es sau kalt.

7/18/18Reply

Gosau

July 16, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Zuerst haben wir den Schmiedsteig mit dem kurzen /knackigen Einstieg gemacht.
    Dann sind wir entlang des vorderen Gosausees mit Ziel Holzmeisteralm zum hinteren Gosausee.
    Der hintere See ist wunderschön eingebettet und erinnerte an den Obersee am Königssee. Auf dem Rückweg haben wir noch den Lasersteig mitgenommen. Kurz über der Wasseroberfläche zu Klettern war ein tolles Erlebnis. Der Steig ist Bombe!Read more

Seewand / Dachstein

July 14, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Udo hat die Seewand bezwungen!!!
    Ich bin mit der Bahn auf den Klippstein! Nach einer Runde haben wir uns auf der Gjaidalm getroffen und sind gemeinsam unterhalb der Bahn 3 Std abgestiegen! Wie sich herausstellte waren wir auf der längsten Abfahrt Österreichs🤐😤Read more

Hoher Kalmberg

July 12, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Ein großer Wandertag über den Dächern von Bad Goisern! Wir erreichten den Berg über die Goiserer Hütte nach ca. 4 Std. Der Rundumblick vom Gipfel war grandios. Der Abstieg verlief über eine andere Strecke und war traumschön!Read more

Udo K.

Unsere feine Jause!

7/12/18Reply

Schneidkogel

July 10, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Schweißtreibende Wanderung zum Schneidkogel, wo wir aber mit einer grandiosen Aussicht auf den See belohnt wurden! Der Rest des Rundweges war durchwachsen! Der Abstieg über den Gangsteigt hat sich nochmal gelohnt!Read more