Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 27–31

Noosa Heads

8 november 2023, Australië ⋅ ☀️ 23 °C

Wir holten unseren Campervan in Brisbane ab und fuhren direkt hoch nach Noosa. Da es in Australien größtenteils verboten ist, wild zu campen (vor allem in solchen Küstenregionen), checkten wir noch schnell im Ingenia Holiday Park ein.
    Den ersten Abend verbrachten wir mit dem Sonnenuntergang am wunderschönen Strand von Noosa Heads. Doch nicht nur der Strand dort ist toll, auch die Häuser mit Privatstränden direkt an der Flussmündung und um den geschlängelten Fluss herum waren eine Augenweide.
    Am zweiten Tag ging Finn morgens surfen. Noosa Beach ist einer von 12 World Surfing Reserves und bekannt für seine stets guten Wellen. Am Nachmittag gingen wir auf dem Noosa Coastal Walk im Nationalpark dort bis zu den Fairy Pools, badeten dort und lernten ein super sympathisches deutsches Pärchen kennen, das ebenfalls nach dem Studium auf Reisen war. Leider hat sich Kinga hier ab Muscheln geschnitten und hat nun eine noch infizierte Wunde. 🥴 Zudem konnten wir keine Koalas 🐨 entdecken.
    Am dritten Tag hatten wir einen entspannten Morgen, bevor es erneut zum Surfen ging. Zur Belohnung gab es Açai bei Oakberry Açai. 🤩

Noosa Heads ist wirklich sehr zu empfehlen, besonders zum Surfen und für den Nationalpark direkt am Meer. Allerdings ist es dort insgesamt ziemlich voll und es gibt viel Autoverkehr. 🫶🏼🫶🏼
    Meer informatie