Erkundung des Nordens der Insel Teil 2

April 5 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Nach dem ausgiebigen Frühstück besichtigten wir mit dem Roller den Norden der Insel.
    Von einer sehr netten Standverkäuferin, welche uns Ärmlinge verkaufte um unsere Hände vor der Sonne zu schützen, erfuhren wir, dass der Großteil der Inselbevölkerung Muslima sind, was auch erklärt warum in den Lokalen kein Alkohol ausgeschenkt wird.

Unser erster Stopp war der Laem Haad Beach. Dieser Bilderbuch-Strand ist nur bei Ebbe vollständig sichtbar.
    Da es so gut wie keinen Schatten gab und die Hitze unerträglich war, hielten wir unseren Besuch kurz und fuhren zum Son Bay Beach weiter.
    Dieser Strand war, wie der vorherige Strand, menschenleer. Jedoch gab es am Son Bay Beach viele natürliche Schattenplätze und einen kleinen Getränkestand.
    Dadurch gönnten wir uns dort eine kurze Pause.
    Bei einem kühlen Bier und einer Kokosnuss beobachteten wir die vielen Krabben, welche aufgeregt am Strand herumliefen.

Zum Abschluss unserer Rollertour stoppten wir noch im Getränkeshop um die Zimmervorräte aufzufüllen und snackten ein köstliches Pad Thai um 90 Baht (umgerechnet ca. € 2,30).
    Den Abend verbrachten wir im Hotel wo eine Hawaii-Show veranstaltet wurde.