Thailand
Changwat Phangnga

Here you’ll find travel reports about Changwat Phangnga. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day135

Mit der Fähre nach Koh Phi Phi

October 17 in Thailand

We left Phuket by ferry this morning to go to Koh Phi Phi. It was a two hour trip and now it seems that we are in the paradise. From our balcony we can see the ocean on both sides of island. We are happy to spend some time on Koh Phi Phi.

Heute haben wir Phuket mit der Fähre in Richtung Koh Phi Phi verlassen. Das Boot brauchte circa zwei Stunden für die Überfahrt. Das Meer ist hier richtig türkis, man hat das Gefühl im Paradies zu sein. Kurz nach der Ankunft gab es aber erstmal einen richtigen Regenschauer, sodass wir gezwungenermaßen eine Pause einlegen mussten. Da wir aber eine geniale Aussicht über die Insel von unserem Balkon haben, könnte wir das Unwetter in Ruhe beobachten.Read more

• Day15

La Playa, Krabi - Aonang

October 18 in Thailand

Im La Playa Resort waren wir vom 18. - 20.10.18.
    Nach einer kleinen Verwechslung, kamen wir in diesem traumhaft schönen Luxusschnäppchen (dank Secret Escapes) schon recht früh morgens an😍
    Wir dachten ursprünglich das Hotel liegt in Krabi Town, letztendlich war es aber auch in Aonang ca. 5 Minuten Autofahrt von unserem alten Hotel entfernt 😄🙈
    Wir gönnten uns einen Pooltag und machten, außer die Wäsche zur Laundry bringen und ein Ausflug für den nächsten Tag buchen, NICHTS ⛱️
    Sogar eine Thaimassage war mit inklusive, die nicht zu viel versprach 😎
    So konnten wir abends entspannt und durchgeknetet in das traumhafte Kingsize Bett fallen.😴

• Day8

Ton Chong Fa Waterfall, Thailand

October 11 in Thailand

Heute waren wir im Khao Lak - Lam Ru Nationalpark auf einer Dschungeltour, mit vielen Wasserfällen unterwegs.🌴 Es gab Trampelpfade mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Angefangen hat es mit einem kleinen Wasserfall und kostenlosem Fisch Spa🐟 Doch der erste Eindruck täuschte🙈 Um so weiter wir am Wasserfall entlang gewandert sind, um so steiler und anstrengender wurde der "Weg" und wir kamen immer tiefer in den Dschungel hinein🦋 Doch die tollen Eindrücke und das kühle Wasser in dem wir und ausruhen konnten, war die Mühe wert. 💪Read more

• Day7

Heute sind wir in einem echten Luxusschnäppchen angekommen😍 Die nächsten zwei Nächte werden wir hier verbringen und es uns etwas gut gehen lassen ☀️ Das Meer ist nur 2Min. zu Fuß entfernt und wir sind an einem Privatstrand, echt mega schön⛱️ Außerdem haben wir das erste Mal unsere Kleidung in einer "Laundry" gewaschen 👕👖

• Day6

Heute haben wir unseren zweiten Tagesausflug gemacht, wieder nur zu zweit💑
    Erster Stop war am Dragon cave monastery. Ein Tempel mit vielen Darstellungen von Buddha und großen Mönchen. Aber auch die Hölle wurde dargestellt und der große Drachen🐲 als Brücke zwischen den Menschen und der Hölle (echt gruselig)
    Danach sind wir in den Sri Nakatin Park, mit einem genialen Höhlensystem gehalten. Dort haben wir das erste Mal freilaufende Affen gesehen 🐒
    Nächster Stop war Swan kuka cave oder auch Monkey Tempel. Dort haben wir Affen gefüttert🍌🥜
    In den Tempel konnten wir leider nicht, weil falsch gekleidet waren...
    Letzter Stop waren die Wasserfälle im Sah Nang Manora Park🌴 Dort haben wir auf eigene Faust eine Dschungeltour gemacht. Es stand alles unter Wasser, deshalb mussten wir leider die Suche nach einer weiteren Höhle nach 30min aufgeben... Es war trotzdem echt GENIAL, ganz allein im Dschungel🦋

• Day5

Vom 08.10 - 10.10.18 waren wir hier im Khawong Resort Phang Nga. Zwar mussten wir ein paar Abstriche hinsichtlich Sauberkeit und Luxus machen, aber das hat sich gelohnt.🕷️ Ein auf Stelzen stehendes, gläsernes Häuschen direkt im Dschungel von Phang Nga, war in den letzten zwei Tagen unser zu Hause.🏠
    Die Gastfamilie war wirklich super freundlich und die Ausflüge, die wir über den Freund der Familie buchen konnten, waren wirklich genial. Wir waren immer nur zu zweit unterwegs zu wirklich günstigen Preisen🛶
    Außerdem hatten wir drei Geckos als Zimmergenossen: Klaus, Günter und Gandolf🦎

• Day5

Heute war ganz spontan, gleich nach der Ankunft im Guesthouse, unser erster Tagesausflug👫
    Wir wurden mit dem TukTuk zu einem Longtailboot gefahren. Mit diesem waren wir 2h in die Mangrovenwälder des Nationalparks unterwegs🛶
    Von dort aus, sind wir an einem muslimischen Dorf auf Stelzen, mitten im Meer zur James Bond Island gefahren.🔫😎
    Danach ging es zu den Monkey Caves, auf einer Insel. Diese sind wir in einem Kanu, mit einem Guide umrudert.🏝️
    Bei der Heimfahrt mit dem Longtailboot sind wir, auf Grund der Ebbe, zwei Mal stecken geblieben und mussten es zu dritt wieder heraus stemmen💪 (Unser Bootsführer war ein alter und gebrechlicher Mann, es hat eine Weile gedauert😂)
    Und zu alle dem, ist noch ein Monsun aufgezogen, der uns die letzten 15 Min. total durchnässt hat 😀🌧️
    Es war wirklich ein wunderschöner und unvergesslicher Ausflug😍

• Day16

Next Stop: Khao Lak

September 5 in Thailand

The last to days we had a lot of rain and some sun which we used to relax on the pool and to do some scooter trips into the south of Khao Lak.
    We stopped at the White Sand beach for a drink in the sunset.
    We have been to the Tsunami Museum which is very small but really touches your heart and is quite heavy to see and we have been to the Bang Niang Market on Wednesday. A great destination for shopping and getting some local dinner on my different booths.
    Oh and one additional highlight was our dinner on Tuesday evening. We were a little bit hungry and very lazy. So we decided to get a noodle soup from the supermarket for 20 Baht and had instant noodles on our room. Awesome!

• Day17

Scooter tour and sunset

September 6 in Thailand

Well, our last day on Khao Lak. After finally having changed our room to the villa yesterday - which was awesome with an own swing, an own pool and a big terrace, we started our last trip on Khao Lak. We decided to simply drive into the country and see where we arrive.

The first sign we found guided us to a waterfall. The road was quite hard to drive and reminded us a little bit to our Bromo Tour on Java.

After that we went on a raw road to Takua Pa and from there back to our Hotel where we enjoyed the sunset during a beach walk.

After that we went to our Villa and relaxed on the terrace, sitting in the Swing, enjoying wine, reflecting about the past few weeks and setting up a plan for the future. What an amazing evening.

• Day2

Next stop .. Khao Lak

April 7, 2017 in Thailand

Heute Vormittag erstmals per TukTuk gemütlich an den Busbahnhof und von dort mit dem Bus entspannt weiter nach Khao Lak ✌
    Beim Dive Center eingecheckt und alles restliche abgeklärt 😉 und dann die ersten 2,5km mit vollem Gepäck marschiert - in Richtung Unterkunft😀😝 wie ihr sehen könnt hats dann nur gemeint anfangen müssen zu regnen.. für genau 5 Minuten.. jedoch wie aus Eimern 🙄😂 *hat trotzdem Spaß gemacht*
    Am Guesthouse gut angekommen, ebenfalls eingecheckt und dann erstmal aufs Zimmer.. Kalina durfte direkt anfangen zu lernen.. da morgen früh der Tauchkurs losgeht 😊
    Und ich darf auch wieder unter Wasser 😜
    Zum Abschluss des Tages noch lecker Abend gegessen 😍 und jetzt auf dem Bett ausruhen 👌
    Trotz des Regens haben wir übrigens super Wetter hier und bei gewissen Temperaturen macht das lauwarme nass von oben erst recht nichts aus 😋😄