• Endspurt

    23. juni 2024, Frankrig ⋅ ⛅ 22 °C

    Sali zämä, nach einer guten Nacht haben wir uns heute Morgen flink aus den Federn erhoben und uns sogleich auf den Weg zur letzten Etappe, dem Mont saint Michel gemacht. Die Strecke (28km) wäre eigentlich mal wieder kürzer gewesen.....doch unser Motto auf dieser Reise lautete: Warum kurz wenn es lang auch geht!
    Der Mont-saint-Michel ist sehr eindrücklich, es gibt viel zu sehen und zu bewundern! Schade war nur, dass zu der Zeit als wir vor Ort waren, gerade Ebbe herschte. Nun, alles kann man nicht haben! Ach ja.... vor Ort mussten wir erfahren, dass die Herbergen auf der Insel alle belegt sind. Schnelle Hilfe war aber gleich vor Ort! Ein "Ordensbruder" bot uns ein "Verlies," in dem es keine Betten gab, zum schlafen an! Besser als nichts war unser erster Gedanke....und der Zweite dann, oh nein, lieber doch nicht! Also fuhren wir mit dem Bus ins nächste Dorf wo wir nun, in einem kleinen Hotel, zufrieden den morgigen Tag erwarten!
    Die Zeit hier in Frankreich ist schnell vergangen....Sie war teilweise anstrengend aber auch interessant und bereichernd! Wir haben viel Neues und noch mehr sehr Altes gesehen....so dass man sich manchmal um viele Jahre zurück versetzt fühlte!
    So, das war es von unserer Reise durch die Normandie!
    Hebed's guet und bis bald mal wieder i dä Schwiiz
    Læs mere