• SCHLÖSSER UND BURGEN

    17 juni, Italië ⋅ ☀️ 23 °C

    Da in der Region, wo wir uns zur Zeit aufhalten, nach wie vor mit sehr hohen Temperaturen gerechnet werden muss, fiel uns die Entscheidung, früh aus den Federn zu hüpfen, überhaupt nicht schwer!
    So machten wir uns bereits um 6.30Uhr auf den Weg Richtung SIENA. Zu meiner Freude war die Gegend mehr oder weniger flach, so dass wir recht flott voran gekommen sind. Diese Etappe führte uns, für einmal öfters durch Ortschaften als durch Wälder. So kamen wir an alten Schlössern und noch älteren Burgen vorbei, was auch sehr sehenswert war!
    Sehr schön war aber auch ein kleines, abgelegenes, von einem privaten Mann hergerichtets Gartenbeizli. Dort steht allen die sich bei ihm niederlassen, gegen eine Spende, Mineralwasser, Kaffee. und auch Kuchen zur Verfügung. Es war sehr nett, sich mit diesem Mann zu unterhalten! Schön, dass es auch solche Menschen gibt! Natürlich sind wir auf dem Weg nach Siena wieder anderen Pilgern begegnet. Unter anderem 4 Engländern. Bei diesen erwähnte Roland seinen Fersensporn! (Der übrigens immer noch schmerzt)
    Mit Händen und Füßen wollte er das Wort Fersensporn erklären, was ihm aber nicht gelang. Entnervt gab er auf und sagte: Scheisse! Das hingegen verstanden die 4 sofort.
    So gegen 14:00 erreichten wir dann Siena, die eine wirklich schöne, alte Stadt ist! Unglaublich, was im Mittelalter schon für Bauwerke entstanden sind! Diese Gebäude und den Dom zu sehen ist echt faszinierend!
    Auch mit unserer heutigen Unterkunft sind wir sehr zufrieden....so schööön!
    Liebs Grüessli a alli, Gitta und Roland
    Meer informatie