Sainte Anne

February 17, 2022 in Guadeloupe ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben noch einen schönen letzten Tag mit Marina auf der Îlet du Goiser verbracht. Wir fahren gemeinsam zunächst nach Petit Havre. Dort kitet Jens noch eine Runde am Nachmittag. Am nächsten Morgen fahren wir nach Sainte Anne. Dort verabschieden wir Marina am Nachmittag, bevor sie in ein Taxi zum Flughafen einsteigt. Wir machen noch einen schönen Strandtag mit den kleinen.
    Am nächsten Tag fahren wir zusammen zum Kitebeach von Saint Anne. Hier kommt der Wind auflandig und es ist nicht ganz einfach zum kiten aufs Wasser zu kommen. Denn am Strand stehen einige Palmen. Regina schafft den Start und kitet in der Bucht. Auch Jens hat anschließend Spaß auf dem Wasser. Wir beobachten, wie ein Kite in die Palmen fliegt und sich darin verfängt. Der Kiter bekommt den Kite nicht aus der Palme. Er holt schnell einen Helfer und kommt mit einem dunkelhäutigen Captain Jack Sparrow wieder. Dieser klettert die Palme hoch und schneidet die Seile des Kites durch. Der Kite kommt zu Boden und der Besitzer ist happy.
    Da es hier sehr wellig ist und Louise und Regina es nicht gut geht, fahren wir zum Sonnenuntergang wieder in die Bucht Petit Havre. Leider sind hier auch hohe Wellen und das Boot schaukelt ordentlich. Louise und Regina gehen schnell ins Bett. Im Liegen vertragen sie das Schaukeln besser. Am nächsten Morgen geht es Louise nicht besser, so dass sie mit Daniel und Linus gleich am Morgen zum Strand übersetzen. Jens kitet nach dem Frühstück. Da Regina noch übel ist, setzt sie aus und bleibt mit Marie auf dem Boot. Dafür übt Daniel noch etwas Kitesurfen vom Strand aus. Jens hilft ihm dabei. Am Nachmittag fahren wir alle zum Strand. Louise hat sich am Vormittag ein Reisepflaster aufgeklebt. Nun geht es ihr wieder besser. Jetzt kann sie auch noch mal Kitesurfen üben. Im Anschluss versucht Regina dann nochmal aufs Wasser zu kommen, aber leider ist der Wind weg.
    Zum Abend Segeln wir dann zurück in die geschützte Bucht von Îlet du Goiser, wo wir kurz nach Sonnenuntergang ankommen.