Satellite
Show on map
  • Day 9

    Tahkuranna , nicht weit von Pärnum

    July 29, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 17 °C

    Die Regenwolken holen uns auch in Riga ein, somit entscheide ich mich für Weiterfahrt.
    Wie ich gerade an der Schranke zur Ausfahrt beim Check out stehe, sehe ich genau gegenüber der Check in Seite ebenfalls ein Thurgauer. Das junge Pärchen kommt aus Bischofszell und wollen dann weiter mit der Fähre ⛴ nach Helsinki. . Die Hälfte von Europa haben sie schon hinter sich......wollen aber noch weitere Länder bereisen.
    Will heute noch nicht die ganze Strecke nach Tallinn abfahren, da habe ich auf der Karte eine Bucht entdeckt, die ich mir etwas näher ansehen möchte. Ganz in der Nähe auch 2 Campingplätze, alles da..... was will ich mehr ?!
    Nach ca. 2 Std. Fahrt durch endlose Wälder und riesige Felder bin ich auf der Suche nach dem ersten Zeltplatz, finde ihn aber nicht 🤔. Sehe das Meer, weite, flache Strände .... und keine Menschenseele . Mein WoMo wird auf diesen unebenen Seitenstrassen gewaltig hin und her geschüttelt, aber ALLES hält, sogar mein Bett bleibt oben, der Stützpfahl hält !
    Ich finde dann per Zufall ein wunderschönes Plätzchen, mit einem traumhaften Blick über die ganze Bucht.
    Das Meerwasser 🌊 total warm, ladet zum schwimmen ein. Zwischen den Bäumen entdecke ich an einigen, fertig eingedrehte Haken,.... perfekt um meine Hängematte dazwischen zu hängen !!
    Schwimmen, essen und lesen 📖 in der Hängematte mit dem Blick über den Finnischen Meeresbusen, was für ein Leben.... so lässt es sich gut 😊 erholen .
    Abends verlasse ich dieses schöne Plätzchen und suche nicht weit von hier den nächsten Zeltplatz.
    Tahkuranna küla Pärnumma , so heisst der Zeltplatz auf den ich hier gestossen bin.
    Auch das Plätzchen, ... einfach nur schön, ruhig, absolut in der Natur ..... und ich wieder die einzige Person hier !
    Kein Zelt ⛺️ 🏕, kein Camper 🚐 , nur die zu mieten, kleinen Holzhäuser.
    Auch im Haupthaus ist niemand da, bis auf zwei bellende Hunde 🐕🐕
    ABER im Rezeptionshaus steht die grosse Türe weit offen, im Radio läuft Musik und über die 2 Telefon 📞 Nr. könnte man den Lennart oder die Kirsten erreichen.
    Klappte bei mir nicht, egal..... irgendwann kommen die dann schon, ich richte mich auf ‚s erste mal ein.
    Weil es noch so schön und warm ist, ich , bis auf das bisschen Schwimmen 🏊‍♀️ nicht gerade viel an Bewegung heute hatte, ist Trampolin 🤾🏼‍♀️und Yoga 🧘‍♀️ angesagt !
    So in der Natur zu „jumpen „ ist schon eine ganz andere Qualität und das Yoga, so in der Abendsonne, ein Genuss 😍
    Ab 20.00h kamen noch ein paar Gäste in die Häuschen und auch Lennart schaute vorbei , um Hallo zu sagen.
    Ja und Romeo, hat freies Bewegen auf dem ganzen Grundstück...... ja sooo einen grossen Garten hatte er noch nie !
    Dann mal sehen, was wir morgen machen.

    PS Auf dem Grundstück sind so viele Alte Sachen abgestellt, die musste ich auch etwas näher anschauen !
    Read more