Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8 - Krumau an der Moldau

    July 22, 2019 in Czech Republic ⋅ ☁️ 26 °C

    25 km / 425 km - 3 / 39 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 5 € Transport (Fähre, etc.)
    12 € / 84 € Lebensmittel
    16 € / 38 € Unterkunft

    28 € / 127 € Gesamt

    Der Tag beginnt, wie der letzte aufgehört hat. Mit zu viel Bier im Blut.
    Mich stört es weniger. Aber meine Gastgeber müssen zur Arbeit. Noch! Denn in wenigen Wochen können sie mir dann nachfolgen.

    So gammel ich mehr, oder minder in den Tag. Frühstücke in Ruhe und arbeite an den Fotos und Berichten. Gegen Mittag breche ich dann auf. Zunächst zu Jakubs Abrbeitsstelle, ihm seinen Schlüssel bringen.

    Dass ich heute in Kramau sein sollte, war so garnicht geplant. Weiß ich doch erst seit gestern von dieser Stadt. Und ich bin froh, dass mir Jakub davon erzählt hat.
    Es ist eine vollkommen unterbewertete Stadt. Quasi Klein-Prag und glücklicherweise nicht so überrant von Touristen.

    Also habe ich auch gernicht viel Hoffnung an meine Couchsurfer gestellt, so spontan aufgenommen werden zu können und mir ein Hostel gesucht. Hier läuft beste Musik zu gutem Bier und ich rekapituliere den Tag:

    Aber allzuviel war da nicht. Bei entspannten 25 km durch eine Gegend, die mich (abgesehen von zu vielen Bergen) an zu Hause erinnerten, verflogen die Kilometer fast problemlos.
    Nachdem ich mich aus Budweis herausgeschoben habe, stand ich dem ersten dieser Unholde gegenüber. Ich habe auch nichts anderes erwartet. So dicht konnte ich in seine Augen sehen und tief in das Herz hinein. Das Herz des Berges. Er hatte weniger Angst vor mir, als ich vor ihm. Aber da hilft alles Jammern nichts. Vorwärts immer, rückwärts nimmer!
    Kramau lohnt diesen Aufwand allemal!

    Auch wenn die Vögel anderer Meinung waren.
    Ich kam gerade aus einem Süßwaren-Laden. Da schiss mir einer dieser fliegenden Spießgesellen direkt auf mein Telefon.
    "Haha, daneben!" denke ich und esse fröhlich mein Toffee. Denn das war in der anderen Hand.

    Song des Tages:
    Aqualung - Jethro Tull
    Read more