Satellite
Show on map
  • Day 42

    Tag 42 - Trebinje

    August 25, 2019 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 31 °C

    80 km / 2160 km - 8 / 196 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 27 € Transport (Fähre, etc.)
    3 € / 436 € Lebensmittel
    10 € / 295 € Unterkunft
    13 € / 89 € Eintrittspreise
    0 € / 8 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    26 € / 863 € Gesamt

    Nachdem das Zelt abgebaut war, habe ich noch nach Insekten geschaut.
    Es sind mir neben einer großen Spinne zwei Ameisen ins Auge gefallen. Oder besser 1,1 Ameisen.
    Irgendwas war hier komisch. Was hing da an ihrem Bein?
    Ach klar, der fest gebissene Kopf einer anderen Ameise.

    Nach einer Weile kam ich an einem Wegweiser für eine Höhle vorbei.
    Eine Weile überlegte ich, ob ich diesen Umweg fahre. Denn das Höhenprofil auf der Hauptstraße zeigte weniger und geringere Anstiege.
    Aber was solls. Ich will zur Höhle.
    Dort angekommen wehte es mich im Vorbeifahren plötzlich eiskalt und unvermittelt vom Fahrrad. Ich hatte die Höhle offensichtlich gefunden.

    Die Höhle war riesig und auf den touristischen Pfaden sehr gut ausgebaut.
    Aber da waren noch mehr Wege. Viel mehr. Und ich wäre sie gerne alle gegangen. Aber ich durfte nicht.

    Von hier an folgte ich der Nebenstraße. Und wie war die? Eben! Sie war eben! Eben deshalb vertraue ich meinen Karten nicht mehr. Zumindest nicht mehr dem Programm alleine.

    Ich folgte dieser alten Bahntrasse bis nach Trebinje. Andere Wege führten auch nach Dubrovnik und vielen weiteren Orte.
    Es fühlte sich komisch an, dass trotz der gewühlt größeren Entfernung Dubrovnik doch näher war, als Trebinje.
    Diese Fahrradroute kann man nur immer wieder erkunden. Es gab viele Beeren zu naschen und man war alleine. Fast komplett in jedem der verlassenen, oder entlegenen Ortschaften.

    Song des Tages:
    Green Onions - Booker T. & the M. G.'s
    Read more