Satellite
Show on map
  • Day 46

    Tag 46 - Nationalpark Lovćen

    August 29, 2019 in Montenegro ⋅ ⛅ 24 °C

    45 km / 2280 km - 6 / 209 Stunden

    Ausgaben:

    0 € / 28 € Transport (Fähre, etc.)
    15,5 € / 490 € Lebensmittel
    0 € / 340 € Unterkunft
    5 € / 97 € Eintrittspreise
    0 € / 8 € Anschaffungen
    0 € / 8 € Ersatzteile

    20,5 € / 971 € Gesamt

    Tunnel, oder Berg?
    Diese Frage hatte ich nun schon drei Tage vor mir.
    Die Tunnel sind zwar schön leicht befahrbar. Aber auch mit dem Fahrrad?

    Ach, die Berge sind doch auch schön. Also geht es um sechs aus dem Bett und um sieben in die Berge. Die Schattenseite des Radfahrens erleben.

    Sprichwörtlich und Buchstäblich.

    Zu meinem Erstaunen liefen die Anstiege gut.
    Selbst du zweistelligen Steigungen.
    Nach einer Kaffeepause ging es sogar mal mit 30 km/h im letzten Gang bergauf.
    Nach einem Bier hätte ich mich weniger gewundert. Aber so musste ich mich doch schon fragen, was im Kaffee war.

    Aber nein. Ich freue mich lieber darüber und fahre weiter.
    Nach weniger Stunden Fahrzeit, als geplant erreiche ich die Hochebene vom Nationalpark Lovćen.

    Hier angekommen ging es gleich weiter nach oben zum Monument.
    Das waren nochmal drei Kilometer 10 %er. Aber damit war der höchste Punkt des Ausflugs dann erreicht.

    Neben der Besichtigung gab es dann auch noch eine Mahlzeit.
    Das war auch gut so. Denn der Tag neigte sich dem Ende und ich wollte heute Zelten.
    Aber wo nur und wie? Mit meinen verbliebenen beiden Notfall-Litern Wasser? Das wäre mir zu wenig. Also wird die nächste Stadt angesteuert.
    Aber soweit kam ich dann nicht. Denn an einem Hotel konnte ich meine Flaschen auffüllen und wenige Kilometer später mein Zelt aufstellen.

    Song des Tages:
    Hurricane - Bob Dylan
    Read more